HILFE!! EILT SEHR!!

Re: HILFE!! EILT SEHR!!

Beitragvon Ulrike » Mi 5. Jan 2011 13:56

moglimama hat geschrieben:Um 12 geht es wieder in die Tierklinik, Mogli ist über Nacht da geblieben und hing am Tropf. Nachher wird operiert, mit ein wenig 'Glück' wird er eingeschläfert.

Äh, wie jetzt? Was wird denn operiert und wieso mit "ein wenig Glück wird er eingeschläfert"?
Ich kapier's nicht :shock: :shock:
Ulrike

Beitragvon moglimama » Mi 5. Jan 2011 15:25

Hallo,

also, er ist operiert worden, er hatte einen Tumor an der Milz, der mitsamt selbiger einfach entfernt wurde. Außerdem hatte er noch Gras gefressen, was er aber nicht verdauen konnte, daher haben sie ihm noch den Darm aufgeschnitten und die Reste entfernt. Das hat ihn wahrscheinlich am Ende mehr belastet als der Tumor. Wir müssen jetzt abwarten, wie er die Narkose übersteht und dann weitersehen. Am schlimmsten finde ich aber, dass bei solchen OP's als erstes der Kostenfaktor besprochen wird. Unser Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied und Familienmitglieder lässt man ja schließlich auch nicht einfach einschläfern, oder? Vor allem wurde uns vorher gesagt, dass überall Metastasen sitzen können, ob man nicht doch lieber .... NEIN! Und am Ende bin ich heilfroh, dass wir ihn haben operieren lassen, vielleicht hätte man das Ende völlig umsonst herbeigeführt.
Fortsetzung folgt.
moglimama

Beitragvon moglimama » Do 21. Jul 2011 14:23

Hallo Geena,

ist schon eine Weile her, dass ich hier war.
Tja, was ist aus ihm geworden. Erst ist alles prima gelaufen, die OP, die sehr schwer war, hat er gut verarbeitet, wir haben dann ganz langsam wieder mit Futter in kleinen Mengen angefangen und er hat sich gut erholt. Ist zwar langsamer gewesen als vorher, aber er war ja auch nicht mehr der Jüngste. Aber die Tierärzte waren alle völlig zufrieden mit ihm. Und dann, am 18.4., hat er sich auf die Reise in den Himmel gemacht. Kein Mensch weiß, warum, er lag einfach tot auf dem Weg bei unserem Nachbarn im Hof. Bis ich abends nach Hause kam, war er auch schon beerdigt. Der einzige Trost war, dass er nicht gelitten hat, sondern sozusagen aus vollem Lauf umgefallen ist.

Seit Mitte Mai haben wir einen Landseer-Berner-Sennen-Mischling, ein ganz, ganz lieber, süßer Kerl, völlig vertrauensselig und ohne einen bösen Gedanken. Er beisst nicht, er kneppt nicht und freut sich wirklich über jeden, der kommt. Als wir ihn das erste mal gesehen haben, ist er sofort an uns hochgesprungen, obwohl er uns überhaupt nicht kannte. Ich finde daran sieht man, dass er und seine Mama und Geschwister gut behandelt wurden. Leider weiß ich nicht, wo sein Bruder hingegangen ist, ich habe hier im Forum mal eine Anfrage gestartet, weil mich interessieren würde, wie er jetzt aussieht.

LG,
moglimama
moglimama

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung