Mein Hund liebt nur das Eine

Mein Hund liebt nur das Eine

Beitragvon Knopfauge » Di 26. Jul 2011 17:11

:D

Hallo!

Ich habe seit einem halben Jahr einen älteren Beaglerüden. Er ist soweit auch ein ganz putziges Kerlchen, aber ich habe so einen Hund vorher noch NIE erlebt:

Für ihn gibt es nur Fressen. Ich weiß, der Beagle ist dafür berüchtigt, aber so?

Spielen mag er nicht, kuscheln oder streicheln interessiert ihn kaum. Er kommt nur bei mir an, wenn Fressenszeit ist. Da stupst er mich dann an. Will ich ihn streicheln, geht er zurück und deutet erwartungsvoll mit der Schnauze zum Futternapf. Wenn ich ihn füttere, dreht er schier durch. Ich lasse ihn schon immer im Flur Platz machen, da zittert er dann vor lauter Aufregung und piept.

Ansonsten ist er einfach nur "da". Liegt auf seinem Platz und pennt. Spazierengehen findet er ok. Obwohl schon älter, ist er topfit, und clever noch dazu.

Haben Andere hier auch so ein Exemplar? ;)

Ich mag ihn, aber
Knopfauge

Re: Mein Hund liebt nur das Eine

Beitragvon wirbelwind » Di 26. Jul 2011 19:42

Hallo
jo, so ein Exemplar hab ich auch, meine ist so was von verfressen.
Sie hat einen inneren Wecker, kommt immer pünktlich zur Essenzeit(von uns Menschen).
Natürlich muss sie so lange warten, bis wir fertig sind, aber dann, man kann gar nicht so schnell gucken, ratz fatz ist der Napf leer. :mrgreen:

Dabei ist sie ein sehr schlanker Hund.
Ansonsten ist sie ganz normal, spielen, Gassi gehen und ganz viel schlafen, sie ist ja auch schon eine Uromi.
LG Wirbelwind
wirbelwind

Zurück zu Gesundheit und Ernährung