Ein paar Fragen zum Barfen

Ein paar Fragen zum Barfen

Beitragvon PaTaDaNa » Mi 27. Jul 2011 08:40

Ich hab ein paar Fragen zum Barfen wie ja oben schon steht ;)

Daher es ja leider wenige wirklich gute Hundefutter gibt spiele ich mit dem Gedanken zu Barfen. Wir bekommen Anfang Sept. einen 11 Wochen alten Welpen, eine Franz. Bulldogge.
Ab wann darf man den Barfen??
Gibt es da bestimmte versch Rezepte?
Wenn man den Welpen schon Barfen darf,wie viel bekommt er dann immer???
PaTaDaNa

Re: Ein paar Fragen zum Barfen

Beitragvon GINA08 » Mi 27. Jul 2011 08:46

Hallo. Ja, du kannst sofort bei dem Welpen mit barfen anfangen. Zu dem WAS und WIE VIEL gibt es einige gute Bücher. Schau mal bei amazon unter Bücher und dann BARFEN. Da wirst du einiges finden. Ich habe das Buch: BARF - Artgerechte Rohernährung für Hunde

In diesem Buch sind Auflistungen was gefressen werden darf, es sind Futterpläne drin für verschiedene Hundetypen und Altersgruppen und auch wie zubereitet wird. Kann das Buch nur empfehlen. Von den gleichen Autorinnen gibt es auch speziell eins über das barfen von Welpen.

LG
GINA08

Beitragvon PaTaDaNa » Mi 27. Jul 2011 08:49

GINA08 hat geschrieben:Hallo. Ja, du kannst sofort bei dem Welpen mit barfen anfangen. Zu dem WAS und WIE VIEL gibt es einige gute Bücher. Schau mal bei amazon unter Bücher und dann BARFEN. Da wirst du einiges finden. Ich habe das Buch: BARF - Artgerechte Rohernährung für Hunde

In diesem Buch sind Auflistungen was gefressen werden darf, es sind Futterpläne drin für verschiedene Hundetypen und Altersgruppen und auch wie zubereitet wird. Kann das Buch nur empfehlen. Von den gleichen Autorinnen gibt es auch speziell eins über das barfen von Welpen.

LG

Huhu,
So wie du schreibst Barfst du auch, hatte eine Frage noch vergessen ;)
Mit was für Kosten muss man beim Barfen ca Rechnen??
Habe in der Nähe ein Futterhaus da Kostet Tiefgefrorenes Fleisch 500g ca. 2,50€
und 1kg ca 5€
Meine Vermieterin kauft dort ihr Fleisch und hat schon nachgefragt ob wenn
sie mehr Abnimmt sie Rabatt bekommt evtl. könnte ich mich da mit ihr
zusammen tun.
lg
PaTaDaNa

Beitragvon lotte » Mi 27. Jul 2011 12:11

puh also wenn du im internet fleisch bestellst (brauchst halt ein bisschen platz in der tiefkühltruhe, damit es sich vom versand her lohnt - aber vllt kannst du dich auch da mit deiner nachbarin zusammentun wenn du sie überzeugen kannst) liegst du pro kg so bei 1.50 bis 2.50, außergewöhnlichere sachen wie pferd auch mal 3.50

zum bestellen sind das gute adressen:
www.futterfleisch-sachsen.de
www.tierhotel.de
www.frostfutter.de

(gibt sicher auch noch weitere gute, das sind die die ich kenne...)

es gibt auch ein spezielles welpen-barf-buch, das solltest du dir zulegen denke ich. denn grade beim welpen muss man noch viel mehr auf eine optimale calciumversorgung und weiteres achten.

ansonsten finde ich zu barfen eine sehr gute entscheidung :)
lotte

Beitragvon GINA08 » Mi 27. Jul 2011 13:31

Ich barfe nicht komplett. Ich mache eine Mischfütterung. Ich hole mein Fleisch nicht im Zoogeschäft. Ich hole es ganz normal im Supermarkt, beim Bauern etc. Meist ist es so günstiger, als wenn du es speziell für Hunde kaufst. Weil da will der Zoohandel als Zwischenhandel auch noch verdienen. Ich hol z. B. immer die 1000 g Hähnchenschenkel für 2,79 Euro bei Aldi. Oder ich frage bei der Fleischtheke im Supermarkt nach Resten vom Rind, Lamm, Geflügel. KEIN SCHWEIN !!! Das finde ich einfach günstiger. Und das gleiche bei Obst und Gemüse. Da nehm ich schon mal die etwas brauneren Bananen raus und frage nach einem Rabatt. Und meist klappt das auch. Ich portioniere das dann und friere ein.
GINA08

Beitragvon lotte » Mi 27. Jul 2011 13:41

lotte hat geschrieben:http://www.tierhotel.de

oh es heißt www.das-tierhotel.de

bei frostfutter gibt es auch "welpen menüs" hab ich gesehen http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... erID=14488
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 27. Jul 2011 13:53

PaTaDaNa hat geschrieben:Ab wann darf man den Barfen??
Gibt es da bestimmte versch Rezepte?
Wenn man den Welpen schon Barfen darf,wie viel bekommt er dann immer???

http://www.barfers.de/barf_welpen_buch.html
und im GH-Forum findest du super viel Info :!:
ShortysFrauchen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung