Versicherungen

Versicherungen

Beitragvon wusel » Do 24. Mär 2011 21:08

Nabend!

Wollte mal fragen, was für Versicherungen ihr so habt! Wir wollen für Fips eine Haftpflichtvers. und vielleicht auch eine Krankenvers., aber wir wissen nicht genau, welchr gut und günstig ist.

Uns wurde sie vom Fressnapf empfohlen, aber ich bin mir da unsicher, ob die so seriös ist!

Wie ist es bei euch??

Danke
wusel

Re: Versicherungen

Beitragvon Geena » Di 29. Mär 2011 07:15

gib doch einfach mal Hundehalterhaftpflicht und Hundekrankenversicherung bei Google ein... die bieten dir mehrere Suchmaschinen und da kannst du dir alles nach deinen Gegebenheiten zusammenstellen. Ist ja bei jedem ein wenig anders (Rasse, Alter des Hundes, 1 oder 2 Hunde usw.)
Ich bin mit der Haftpflicht bei einer Versicherung die zur Axagruppe gehört und mit der OP-Kosten-vers. bei der Uelzener.
Da ich bisher GsD noch keinen "Schaden" hatten kann ich so nichts weiter dazu sagen ob gut oder schlecht oder zufrieden oder nicht ;)
Geena

Beitragvon Kiara » Di 29. Mär 2011 08:44

Ich habe für Kiara nur eine Haftpflichtversicherung und die bei der Gothaer, ist allerdings eher teuer.
Kiara

Beitragvon Mini » Di 29. Mär 2011 09:42

Ich habe neben der Haftpflichtversicherung den OP-Kostenschutz bei der Agila. Wenn mal eine OP kommt, bin ich finanziell abgesichert, egal wie teuer die OP an sich und die Nachsorge (inkl. Physio und allem KlimBim) aber auch die Untersuchungen kurz davor werden.
Ich hoffe nicht das ich sie brauchen werde, aber so wie das Raketenplüsch unterwegs ist bin ich ganz froh sie zu haben.

Eine Krankenversicherung finde ich unnötig und zu teuer. Dafür lege ich monatlich etwas auf ein eigenes Konto beiseite.
Mini

Beitragvon Tenni » Do 31. Mär 2011 02:39

ich hab den komplettschutz bei agila für alle, bin froh dass ich es habe und hat sich bei 2 von 3 Hunden schon voll gelohnt
Tenni

Beitragvon GINA08 » Do 31. Mär 2011 11:19

Hallo. Habe auch den Komplettschutz bei der AGILA. Die sind sehr freundlich und echt zu empfehlen.
GINA08

Beitragvon Luna08 » Mi 27. Jul 2011 11:56

Die Versicherung, die Fressnapf anbietet ist meiner Meinung nach die Agila und die ist für die relativ geringe Versicherungssumme zu teuer und eine Selbstbeteiligung hat sie auch noch drin. Auch die Hundekrankenversicherung finde ich nicht gerade berauschend, weil sie eine Summenbegrenzung ich glaube von 1.000 Euro bei der Krankenversicherung haben und ich habe bereits mehrere Leute kennen gelernt, deren Krankheiten bei Ihrem Hund weit über 1.000 Euro gekostet haben, da wäre das Geld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen.
Als ich auf der Suche nach einem Versicherungsvergleich war, habe ich diese Seite zur Hundekrankenversicherung http://www.verbraucherforum-info.de/hundekrankenversicherung.htm vom Verbraucher-Forum gefunden, da gibt es verschiedene Versicherungsvergleiche von allen möglichen Anbietern auch zur Hunde OP Versicherung und muss sagen, habe mich letztendlich für die Hunde OP Versicherung der Uelzener entschieden und für die Hundehaftpflicht bei der Haftpflichtkasse Darmstadt - aber ist halt immer Ansichtssache! :)
Luna08

Beitragvon GINA08 » Mi 27. Jul 2011 13:37

Glaube die 1000 Euro Grenze gilt nur für "normale" Krankheiten. Bei einem Verkehrsunfall z.B. hast du keine Begrenzung. Ich bin mit beiden bei der AGILA und die übernehmen wirklich alles. Vom impfen bis zur Wurmkur, röntgen und und und....

Bei der Uelzener gibt es diese tolle Liste welche OPs übernommen werden. Da ist auch längst nicht alles bei. Vor allem sind es da auch nur OPs und keine sonstigen Behandlungen sowei ich weiß.

Und was ich bei der AGILA noch super finde ist, dass die einfach immer freundlich sind und dir wirklich alle Fragen beantworten ohne mal genervt zu sein. Ist ja in der Servicewüste Deutschland auch nicht selbstverständlich.
GINA08

Beitragvon SamBriard » Mi 27. Jul 2011 16:26

... Danke an alle für die guten Tipps! :D
SamBriard

Zurück zu Gesundheit und Ernährung