Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?na gibt es schon was neues?
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?du hast nie wieder was geschrieben hier?
wie geht es vibi?
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?Entschuldigt, ich bin einfach nicht mehr so oft hier.
Leider haben wir noch nichts rausgefunden. Sie ist ja quasie auf den Kopf gestellt worden. Es läßt sich nichts finden. Wir vermuten langsam wirklich, dass sie bei Stress mit viel Galle reagiert. Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen. Es ist echt alles abgecheckt. Im Moment, weil die Schulmedizin nichts brachte, versuchen wir es grade mit einer Heilpraktikerin, die ggf. auch nochmal gute Ärzte an der Hand hat, die einfach gute Diagnostiker sind. LG Jenni
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?hmm das immer doof wenn man nix findet, aber wenn jetzt ne eilpraktikerin dran ist bringts hoffentlich bald was
vielleicht ist es wirklich nur streßbedingt, wer ja "gut" wenns nur das ist ich drück vibi die daumen
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?Hallo Ihr Lieben,
es ist ein Weilchen her und es ist echt nicht zu glauben, wo wir nun überall waren: 1. TA Haustierarzt, ein Netter, aber kein guter Diagnostiker - Diagnose: ja, eben Kotzen ne! 2. TA Tierärtzin & Heilpraktikerin, hat ständig irgendwas mit der Galle diagnostiziert und zwar durch pendeln - etwas fragwürdig! Außerdem hat sie jedesmal Wurmbefall festgestellt und erklärt, die fliegen durch die Luft... ja wie Würmer das halt so machen. War einfach irgendwann nicht mehr glaubwürdig und zufriedenstellend. 3. TA Tierarzt, eigentlich ein ganz Guter Diagnostiker, leider nicht gut genug. Hat den Hund abgetastet und diagnostiziert - alles normal. Durch Abtasten - SUPER!! Das will ich auch können. 4. Heilpraktikerin, hat alles gegeben und nach zwei Anläufen gesagt, sie kommt nicht weiter, einen TA empfohlen. Das war mal ehrlich und glaubwürdig. 5. Besagten TA aufgesucht: Ultraschall gemacht, Kot von drei Tagen gesammelt, geröntgt, Blut abgenommen. Ultraschall: Befund nichts Auffälliges. So sagte er. Kot: Befund STARKER WURMBEFALL. Geröntgt: Nichts hochdramatisches, ein paar helle Punkte auf dem Bild, die vermuten lassen, dass dort etwas Entzündliches (Lungenentzündung oder chr. Bronchitis) los ist oder Wurmbefall (Lungenwürmer). Blut: eingeschickt in die USA Lipase, Trypsin etc. bestimmt = erhöht. DIAGNOSE: CHRONISCHE PANKREATITIS - ENDLICH!!!!! Jetzt wissen wir, wenigstens mal was! Und jetzt brauche ich bitte Euren Rat: Nach der Diagnose haben wir uns erkundigt. Was uns stutzig macht: Es heißt, man könnte die Pankreasverkaltung auf dem Ultraschall erkennen. Da war aber nichts. Kann es trotzdem eine Pankreatitis sein und warum konnte man sie nicht erkennen? Geht sie nicht immer mit einer Verkalkung einher? Desweiteren hat der TA nun eine spezielle Pankreasdiät empfohlen, natürlich mit von ihm zusammengestellten Futter von ROYAL CANIN. Was auch sonst? Nicht, dass Kathrin nicht bereit wäre, diese zu kaufen und zu bezahlen, wenns keinen anderen Weg gäbe. Ich habe mich aber mal erkundigt und es heißt, es geht um eine Diät mit möglichst geringer Fettaufnahme. Bzw. reich an Kohlenhydrate, leicht verdaulich. Kennt sich einer von Euch damit aus? Das könnte Kathrin doch auch entweder mittels BARF erreichen oder mit einem anderen fettarmen Futter, oder? Muss es unbedingt ein spezielles Futter sein? Ich befürchte, dass es nur wieder Geldmacherei ist. Was mich SEHR stutzig macht ist, dass der TA sagt, man müsse erstmal Enzyme dazu geben, das könne man aber irgendwann wieder lassen? Wie geht das denn bitte? Nach meinen Infos werden Verdauungsenzyme bei einer chronischen Pankreatitis gar nicht mehr hergestellt, oder bin ich falsch informiert? Wie kann es dann aber sein, dass man irgendwann auf die Gabe von diesen Enzymen verzichten können soll. Das verstehe ich nicht. Wenn sich einer von Euch damit auskennt, worauf muss man da Allgemein achten? Bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K muss man aufpassen, der der Hund genug davon bekommt, gell? Wenn einer von Euch die selbst Problematik hat: Wie macht Ihr das? Gibts gute Internetseiten? Ich bin über jeden Rat dankbar. Wir fahren am Donnerstag nochmal hin und hören, was er so zu sagen hat. Ich wäre bis dahin gerne gut versorgt mit vielen Infos. Ich finds sooooo doof! Dieser TA scheint echt was drauf zu haben. Aber irgendwie finde ich seine Aussagen widersprüchlich. Ich kann mich aber auch täuschen, ich bin schließlich kein Arzt. Da ich aber ungerne nach dem Motto lebe: FRISS ODER STIRB!! Wären Infos super! Lieber Gruß Jenni
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?oh siehste, da kann ich ja mitreden!
![]() also ich hab auch nur die 200g probepackung von RC, die mir damals auch aufgeschwatzt wurde, ausprobiert. war zwar alles gut, kann ich aber nicht guten gewissens verfüttern. denn wie du schon sagst... da ist alles drin was ein pankreashund nicht haben soll... von verkalkung weiß ich jetzt nichts, madita hat das angeboren, ich denke nicht, dass das was mit verkalkung zu tun hat? funktioniert einfach nicht... in den griff bekommen habe ich das mit barfen und zwar wirklich erstmal mit ganz wenig fett, also fettarmes, leicht verdauliches fleisch und ein bisschen gutes öl. bei den kohlenhydraten liest man 50-50 ..entweder sehr kohlenhydratarm oder -reich sollte es sein! ich konnte jetzt keinen nachteil an leicht verdaulichen KH feststellen. leicht verdaulich ist halt echt das stichwort für die ganze ernährung... knochen auch keine mehr, zumindest erstmal nicht. was gut sein soll, bzw sogar tageweise die enzyme ersetzen kann ist pankreas vom rind füttern. ich habe von fällen gelesen, die es durch barfen geschafft haben, dass der hund komplett ohne enzyme leben konnte. aber ich denke auch, dass das eher lebenslang ist im normalfall. aber vielleicht ist es so gemeint, dass der pankreas bei vibi gerade so chronisch entzündet oder geschädigt ist, dass die krankheit eben ständig da ist (=chronisch), aber trotzdem nicht alles verloren. also wenn man ihn jetz eine weile unterstützt durch enzymgabe er sich erholen könnte?! das mit den vitaminen weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass da was war, da madita inzwischen so super eingestellt ist, dass ich eigentlich fast alles wieder füttern kann. im moment bekommt sie sogar "pferd, extrafett" mit so richtig weißem schwabbel dran. trotzdem gibt es immer mal wieder phasen wo man einfach ein bisschen neu einstellen muss, madita war mal auf 1/3 kapsel am tag, inzwischen braucht sie wieder eine. gibt immer mal so phasen. wichtig zu wissen ist, dass die beschwerden auch auftreten können wenn man die enzyme zu hoch dosiert! man muss da halt ein bisschen spielen... was mir grad noch einfällt ist, dass vit k1 ganz wichtig ist und ich mir mal propolis zum zufüttern besorgt hatte. und aloeverasaft ist sehr gut, immer so ein bisschen übers futter. meine links hab ich leider alle auf dem alten pc gelassen... ich denke mal der TA hat/wird "pankreatin albrecht" empfehlen. ich würde ihn auf jeden fall mal nach alternativ produkten fragen. da gibts halt auch wieder geteilte meinungen, zb ob man da humanpräparate nehmen kann, die natürlich einen bruchteil kosten. albrecht kommt auf ca 1 euro pro kapsel, madita brauchte eine am tag, ich denke mal vibi kommt dann locker auf 2 madita lebt jetzt seit fast 2 jahren glücklich mit dem humanpräparat "lipazym" da kosten 100stück 20 euro. aber das muss halt jeder selbst entscheiden, ich habs einfach probiert und es funktioniert gut... naja ist auf jeden fall eine krankheit, mit der man gut leben kann wenn sie entdeckt und behandelt wird. berichte auf mal wie es weiter geht!
Re: Z. T. schlechtes Allgemeinbefinden - was ist es?This is a dogforum
![]()
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste |