Hund zittert und will nicht mehr auf ihr Schlafkissen

Hund zittert und will nicht mehr auf ihr Schlafkissen

Beitragvon BaBi1402 » Di 6. Sep 2011 23:38

Hallo,

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Maus.
Meine Mutter berichtete mir heute, dass mein Hund seit mehreren Tagen nicht mehr auf ihr Kissen zum Schlafen gehen will. Ich hatte das nicht wirklich mitbekommen, weil meine Mutter sie abends in ihren Raum bringz, und weil ich am Wochenende MIT meinem Hund und dem genannten Kissen bei meinem Freund übernachtet habe und sie dort eigentlich wie immer war.
Heute habe ich das einmal mitbekommen, sie zitterte total und ging nur zögerlich auf ihr Kissen. Meine Mutter vermutete schon, ob sie da nicht mehr drauf mag weil unsere Katze sich es tagsüber auf dem Kissen gemütlich machte. Aber sie ging ja bei meinem Freund ja wie gewohnt darauf schlafen.
Dann dachten wir, ob in dem Raum hinter der Waschmaschine vielleicht eine Maus oder Igel o.ä. ist wovor sie Angst hat. Doch da war nichts.

Ich bin momentan ratlos....
Kann es vielleicht auch mit dem Wetter zusammenhängen? Es regnet schlimm und stürmt leicht, und sie mag so ein Wetter gar nicht. Aber so schlimm reagierte sie nie auf Unwetter....

Helft mir bitte, mache mir Sorgen :(

Danke schonmal!
BaBi1402

Re: Hund zittert und will nicht mehr auf ihr Schlafkissen

Beitragvon mondfisch » Do 8. Sep 2011 10:34

Hallo BaBi,
wie alt ist Dein Hund ?
Als mein Rüde ca 9 Jahre alt war,fing er an, im Auto bei Regen total am Rad zu drehen ,Abends
wenn wir schlafen gingen wollte er plötzlich mit ins Schlafzimmer (total panisch , hechelte wie wild,
kratzte an der Tür...).Vom Tierarzt so Hormone zum verdampfen (also für die Steckdose ) bekommen
- die sollten im Welpengeborgenheit vermitteln o.ä. - nix geholfen. Die Jahre vergingen und es kammen immer neue Probleme dazu - letzentlich hat sich "nur" seine Psyche verändert,weil er alt geworden ist und wir konnten ihn nur vor den Angstauslösern schützen ,so gut es ging.
Aber vielleicht reicht es ja bei Dir, ein neues Kissen an einer anderen Stelle, oder macht die Waschmaschine ein neues Geräusch, oder wackelt sie mehr beim Schleudern oder macht Ihr sie nie an
außer vielleicht doch einmal Ausversehen ?

Alles liebe für Deinen Hund
Kathrin
mondfisch

Re: Hund zittert und will nicht mehr auf ihr Schlafkissen

Beitragvon BaBi1402 » Sa 10. Sep 2011 09:43

Also meine Hündin wird jetzt erst 4.
Die Waschmaschine läuft nachts nie. Und an ihrem Kissen lags auch nicht weil sie bei meinem Freund auf dem gleichen Kissen auch ohne Probleme schlief.
Nach dem Abend war das aber komischerweise nicht wieder, das war nur an den Abenden wo es regnete.
Vielleicht lags am Wetter, weil ihr Schlafplatz direkt unterm Fenster ist.
BaBi1402

Zurück zu Gesundheit und Ernährung