Tabletten gegen Aufreiten?

Re: Tabletten gegen Aufreiten?

Beitragvon Jacky69 » Di 13. Sep 2011 17:10

Also, jetzt bitte stopp mal......... also wenn ich jetzt hier als Tierquäler dargestellt werden soll, hat sich die Sache hier für mich erledigt.

Ja klaaar, ich bin total unwissend......Sagt mal, gehts noch? Müssen eigentlich immer Leute in Foren sein, die andere als dumm hinstellen müssen um sich zu profilieren.....
Man kann es nicht allen Recht machen. Einer schreibt, ich soll den jüngsten Hund wieder abgeben......Würde ich schreiben, dass ich das tue, schreit der nächste: Wie kannst du nur....erst anschaffen, dann weggeben.........

Ich frage mich was passieren soll, wenn die kleine auch mal läufig wird. Ist bei uns ständig so und wir haben keinerlei Probleme mit Aggressionen oder so. Die kleine sieht es dann nicht mehr als Spiel an, knurrt und der Käse ist gegessen. Die Grosse wird das akzeptieren, sie ist nicht boesartig.Ich weiss ja nicht, was eure Hunde machen. Ich weiss sehr wohl, was Hundeweibchen untereinander anstellen können. Aber meine vertragen sich seit Jahren, auch wenn sie läufig sind. Mir gings doch nur darum, ob es was medizinisches gibt. Hätte doch jetzt sein können, dass jemand schreibt, jawohl versuchs mal mit dem homöopthischen Mittel soundso.
Aber nein, es wird gehackt und unterstellt. Ihr kennt weder mich, noch das Wesen meiner Hunde, noch wie wir hier leben, ob ich ueberfordert bin oder nicht.
Vielen Dank an die, die sachlich geblieben sind.
Uebrigens, den Tipp mit der Leine find ich nicht schlecht...danke.

Gruss Andi
Jacky69

Beitragvon SamBriard » Di 13. Sep 2011 17:54

Hallo Andi,

ich würde es auch mit einer Hausleine versuchen.

Jedesmal wenn sie aufreiten will, an die Leine in einem anderen Zimmer (wichtig, lass die Hausleine aber in dem anderen Zimmer und nehm nur den Hund am Halsband) und sie Platz machen lassen und einfach raus gehen. Schau aber das die kleine nicht in das Zimmer von der Großen kommt bzw. auch nicht daran vorbei laufen kann.
Nach einer halben Stunde machst du sie wieder los.
Klar wird sie es bei der ersten Gelegenheit wieder Versuch, nach drei bis sechsmal wird sie es dann langsam kapieren.
Nehme aber bitte nicht die Gassi-Leine, sonst verbindet sie diese mit dem separierten Anleinen im Zimmer.

Alternative wäre noch ein sog. Kinderlaufgitter, das du zwischen die Türen klemmen kannst. Weiß aber nicht ob dein Hund drüber springt!?? ;)

lg
SamBriard

Beitragvon Isabel » Mi 14. Sep 2011 10:37

Jacky69 hat geschrieben:Die kleine sieht es dann nicht mehr als Spiel an, knurrt und der Käse ist gegessen. Die Grosse wird das akzeptieren, sie ist nicht boesartig.

Hallo Andi,
ich möchte dich nicht angreifen... von eurer Situation konnte ich mir nur ein Bild durch deine Beschreibungen machen. Meinst du wirklich, dass die Große das Knurren akzeptiert, wenn sie schon dein Eingreifen nicht ernst nimmt?

Ich empfehle dir auch eine Hausleine... und wenn du es damit nicht unter Kontrolle kriegst tatsächlich einen Hundetrainer. Vielleicht kann hier ja jemand einen in deiner Nähe empfehlen!?
...und die Hündin(nen) begleitend homöopathisch zu behandeln ist vielleicht garkeine schlechte Idee. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Auch das wäre eine Frage an einen Hundetrainer/Verhaltenshomöopathen/Tierheilpraktiker.
Isabel

Beitragvon Jankomir » Mi 14. Sep 2011 10:43

SamBriard hat geschrieben:Hallo Andi,

ich würde es auch mit einer Hausleine versuchen.

Jedesmal wenn sie aufreiten will, an die Leine in einem anderen Zimmer (wichtig, lass die Hausleine aber in dem anderen Zimmer und nehm nur den Hund am Halsband) und sie Platz machen lassen und einfach raus gehen. Schau aber das die kleine nicht in das Zimmer von der Großen kommt bzw. auch nicht daran vorbei laufen kann.
Nach einer halben Stunde machst du sie wieder los.
Klar wird sie es bei der ersten Gelegenheit wieder Versuch, nach drei bis sechsmal wird sie es dann langsam kapieren.
Nehme aber bitte nicht die Gassi-Leine, sonst verbindet sie diese mit dem separierten Anleinen im Zimmer.

Alternative wäre noch ein sog. Kinderlaufgitter, das du zwischen die Türen klemmen kannst. Weiß aber nicht ob dein Hund drüber springt!?? ;)

lg

Genau so würd ich es machen. Die Idee ist super. :)

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung