Hallo,
seit ca. zwei Wochen hat mein Hund, 1,5 jährige potentielle Husky-Podenco-Schweizer Schäferhund-Mischung, am rechten Auge mehr Schleim und Bröckchen als sonst, vor etwa 1 Woche ist mir dann aufgefallen, dass das rechte Unterlid etwas absteht, am Auge war aber nichts geschwollen oder gerötet. Mittlerweile ist die braune Schicht, die unten direkt am Auge anliegt rechts etwas dicker, ich nehme an, das ist die Nickhaut? Der Schleim ist klar-weißlich und lässt sich gut 5cm ziehen, wenn ich also den Innenwinkel des Auges auswische, kann ich den Rest aus dem Auge prima ums Wattestäbchen rollen

Die TÄ meinte, wenn grüner/gelber Schleim kommt, soll ich wiederkommen, dann gibts ein Antibiotika, vorerst sollen die Tropfen helfen. Das Unterlid steht aber weiterhin etwas ab und der Schleim ist auch immernoch da. Hat jemand Erfahrung?
Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht von den TÄs vor Ort, mein Hund hat nämlich aufgrund von ner Proteinunverträglichkeit ständig Durchfall gehabt, und keiner von denen (wir waren bei 3 verschiedenen konnte/wollte uns helfen, einer war unseriöser als der andere, keiner hat mal ne Kotprobe nehmen wollen oder sich den Hund näher angeguckt. Die Diagnose haben wir letztlich selbst gefunden, dann mittlerweile haben wir auch Futter, dass fest wieder hinten raus kommt und konnten so sehen, was in welchem Futter drin ist und was nicht... Was von den TÄs blieb war eine große Lücke im Portemonaie für "Beratungsgespräche", seltsame Aufbaupräparate, Pillchen und Pülverchen und Spezialfutter, ein Blutbild, Wurmkuren und alles, was nichts änderte, dabei hab ich immer dazugesagt, dass er von selbstgekochten Möhrchen und Karotten sofort festen Stuhl hat...