Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitragvon Puschel83 » Mi 24. Sep 2008 14:16

Ich habe vor 6 Wochen meine Kira auf das Hundefutter von U.S. Grain´s Regal umgestellt. Habe das zuvor leider gar nicht gekannt, ist mir aber kürzlich in der Hundeschule empfohlen worden. Auf www.der-hundeexperte.de hab ich mir die restlichen Informationen über das Futter besorgt. Bin total begeistert. Füttere Lamm & Reis und Ihre Hautprobleme sind völlig verschwunden. Zuvor hatte sie oft Schuppen und trockene Haut und hat auch öfters etwas gemüffelt. Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Futter? Kann es selbst nur empfehlen.
Puschel83

Re: Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 24. Sep 2008 15:14

Ich hatte es früher mal,aber es wurde Vitamin K3 zugesetzt und die fettlöslichen Vitamine waren viel zu hoch dosiert!
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 24. Sep 2008 15:40

Bei pet-shopping-24 ist es ja noch etwas beschrieben,aber die wirklichen Inhaltsstoffe kann ich auch nicht finden.

Ich weiss das diese TroFu damals von sehr vielen Onlineshops rausgeschmissen wurde,eben auch wegen Vitamin K3.
Obs noch immer so ist,weiss ich nicht.
ShortysFrauchen

Beitragvon MacHovi » Mi 24. Sep 2008 16:39

Versuchs mal mit Lupovet.
MacHovi

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Sep 2008 21:49

Danke für den Tipp MacHovi. Das probier ich mal aus.

Bis ich in das Forum gekommen bin, hab ich mich nicht gross mit dem Futter auseinandergesetzt. Barf kommt bei mir nicht in Frage und seither (schlagt mich) hab ich Schecker gefüttert und das ist meinen Hundis gut bekommen und sind auch (zumindest nicht durch das Futter bedingt) ohne Krankheiten alt geworden. Eigentlich könnt ich ja zufrieden sein.... Aber wie der Mensch nunmal ist. Könnt ja was besseres geben. Und das Lupovet hört sich vom Inhalt gut an und auch der Preis stimmt. Orijen find ich vom Inhalt her auch klasse und hab schon viel gutes gehört aber ist mir einfach zu teuer.

Werds mal probieren bzw. meine Hundis :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung