positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitragvon Tenni » So 15. Jan 2012 16:35

laut vorbesitzern war sie ein Upswurf aus Berlin. Angeblich Mama Podenco und Papa Chihuahua (Mama hat sich wohl hingelegt und keiner hätte gedacht das ein Chi eine Podi-Dame decken könnte)
aber ob das stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht, war etwas dubios als ich sie mit 8 Monaten bekommen habe.

Im Augenblick hat si auch ne tolle Figur, ich hoffe nur die bleibt :)
Tenni

Beitragvon Isabel » Di 17. Jan 2012 12:00

Hey.... am Sonntagabend habe ich bei der Sendung von Günther Jauch eine interessante Information erhalten, die dich vielleicht weiterbringt.

Bei Menschen ist es so, dass sie in einer Stresssituation bei gleicher Kalorienzufuhr zunehmen.
Das heißt, hat der Mensch eine Lebensphase, in der er viel Kummer, Sorgen und Stress hat, nimmt er zu, wenn die Kalorienzufuhr die gleiche wie zu vor ist.

Ich persönlich dachte immer, es sei genau umgekehrt... aber die Talk-Gäste konnten das auch wissenschaftlich irgendwie begründen. Es war von Hormonen die Rede u.a. von Cortison und/oder Cortisol.

Da du ja beschrieben hast, das Nami die neue Situation mit Zuwachs eher zu schaffen macht, könnte das eventuell passen!?
Isabel

Beitragvon Tenni » Di 17. Jan 2012 13:42

würde auf jedenfall erklären, jetzt wo sie das ganze nicht mehr so streßt, dass sie wieder ein bisschen abgenommen hat. :|

danke für die information, das wirds dann wahrscheinlich gewesen sein
Tenni

Beitragvon Whoopsy » Di 17. Jan 2012 14:50

Isabel hat geschrieben:Bei Menschen ist es so, dass sie in einer Stresssituation bei gleicher Kalorienzufuhr zunehmen.
Das heißt, hat der Mensch eine Lebensphase, in der er viel Kummer, Sorgen und Stress hat, nimmt er zu, wenn die Kalorienzufuhr die gleiche wie zu vor ist.

Ja oder eben andersrum, dass sie extrem abnehmen und das ist auch bewiesen.
Whoopsy

Beitragvon Isabel » Di 17. Jan 2012 17:04

Ja? Und was ist da die Begründung?

Im Fernsehen haben sie Sonntag gesagt, dass Menschen (wenn die Kalorienzufuhr GLEICH) beibt, immer zunehmen bei Stress.
Anders ist es natürlich, wenn man vor Kummer nichts mehr essen mag, oder zeitlich nicht mehr dazu kommt.
Isabel

Beitragvon Whoopsy » Di 17. Jan 2012 21:41

Tja, ist halt die Frage, was ist Stress? Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich viel zu tun hab, bei Kummer oder Trauer oder einfach keinen geregelten Ablauf, ich abnehme. Mir schnürt es da den Magen zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei gleichbleibender Kalorienzufuhr zu- oder abnimmt. Warum da mehr Cortison produziert werden soll, erschliesst sich mir nicht. Allerdings wird bei Stress vermehrt Adrenalin ausgeschüttet.

Edit: Weils mich interessiert hat, hier mal ne interessante Studie

http://www2.uni-wuppertal.de/FB3/psycho ... Stress.pdf
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung