Trockenfutter "Bestes Futter"

Re: Trockenfutter "Bestes Futter"

Beitragvon lotte » So 14. Sep 2008 18:30

hmm das ist eine echt interessante diskussion und da kommt wohl noch die ein oder andere entscheidung auf mich zu. und ich bin doch so schlecht im entscheiden :roll:

trockenfutter fände ich ja sehr praktisch und weniger eklig, aber mir leuchtet schon diese wenig wasser, nieren sache ein. allein von meinen vegetarier-resten könnte mein hund wohl kaum leben :D
außerdem finde ich dieses barf-konzept irgendwie total gut. aber meine mitbewohnerin hatte das auch gemacht und das wäre schon ne überwindung für mich!

was mich noch interessiert ist, wie man das macht, wenn man wegfährt. weil ich bin schon öfter mal ein paar tage/ 1, 2 wochen weg, man kann ja schlecht das fleisch einpacken? kann man dann immer mal plötzlich auf dosen, trocken, .... umstellen?

lieber gruß

lotte
lotte

Beitragvon lucilusy2003 » Mo 15. Sep 2008 11:22

Hallo,

ich futter "das beste junior"und bin sehr zufrieden.als zugabe gebe ich noch eine dose Bio-nassfutter von mueselberger dazu das es nicht ganz so trocken ist.diese kombination finde ich nicht schlecht.

Gruss lucy
lucilusy2003

Beitragvon Akira » Mo 15. Sep 2008 15:35

Also ganz ehrlich ,ich bin positiv überrascht wie viele mitlerweile barfen.Habe am Anfang als wir unsere Kleine hatten erst das Gleiche wie unsere Züchterin gefüttert .Habe dann auf schwedisches Futter gewechselt, da dort das Futter nach dem Lebensmittelgesetz hergestellt wird. in Deutschland sind die Herstellungsbestimmungen nicht so streng sind. Hier dürfen auch kranke Tierkadaver mitverarbeitet werden. Man sieht das an den schimmeligen Hinterlassenschaften von so manchem Hund. Echt ekelig. Bin bestimmt kein Missionar. Mitlerweile füttert sogar unsere Züchterin roh.Sogar für Welpen ist diese Art der Fütterung möglich. Denk mal darüber nach . :roll: Unsere Kleine freut sich auf jede Mahlzeit. 2 Buchtipps noch zum Schluß
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von Kynos
Natural Dog Food von Susanne Reinert

Gruß Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Luna1969 » Mi 24. Sep 2008 21:14

Hallo Doris,
meine Lilly kriegt auch von EINEM solchen Ringel den gleichen Durchmarsch wie dein hund...
muss echt durchhauen.
Ich muss bei ihr aber eh seeeeehr vorsichtig sein, sie hat von klein an einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt und da bin ich froh über jedes Futter, was sie überhaupt verträgt...
Momentan ist das (und jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich!) Matzinger Topform.
Ich weiß, da halten viele gar nix von, aber seit ich das fütter (3 Wochen), frisst sie endlich wieder vernünftig (was sie ca. 1 Jahr nicht tat) und hat endlich ne vernünftige Figur und ist nicht mehr so supermager.
Und keinen Durchfall seit 3 Wochen, das ist Rekord!!!
Barfen ginge mit ihr gar nicht. Schon, wenn ich mal nen Knochen vom Metzger hol...Katastrophe.
Oder hat jemand von euch nen Tipp, wie man das in den griff bekommt?
Silke
Luna1969

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 27. Sep 2008 12:11

dorisG hat geschrieben: bei matzinger hatte ich z.b. mottenbefall - INNEN in der verschlossenen packung.

Davon habe ich schon SEHR oft gehört!
Scheint wohnl ne "Matzinger-Krankheit" zu sein :?
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung