Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?

Re: Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?

Beitragvon Hansini » Do 26. Jan 2012 06:50

Hundelucie, mit welcher Begründung riet er zur einmaligen Entwurmung im Jahr? Wenn Würmer da sind, ist einmal zuwenig, sind keine da, ist einmal zuviel. Sollst Du Kotproben mitbringen?

Jasmin, auch diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn Du viermal im Jahr entwurmst, greift das viemal im Jahr den Darm an, macht ihn viel anfälliger für neuen Befall, der schon am Tag nach der Wurmkur neu beginnen kann.
Hansini

Beitragvon Jasmin2010 » Do 26. Jan 2012 11:54

Hallo,

ich denke jeder macht das anders und hält etwas anderes für richtig jedoch mit dem gleichen Ziel und das ist doch wichtig.
Jasmin2010

Beitragvon Hansini » Fr 27. Jan 2012 06:30

Jasmin, jeder muss es für sich selbst entscheiden. Stimmt. Aber der eine beleuchtet es von einer Seite, der andere von mehreren Seiten und mir erschließt sich diese Logik einfach nicht.

Beispiel. Ich habe Felix LEIDER die ersten Jahre drei- bis viermal im Jahr entwurmt. Bis ich dann eine ganzheitliche Tierärztin hatte, die mich fragte, ob ich wüsste was ich damit anrichten würde. Sie empfahl mir, Kotproben abzugeben. Das erste Mal waren noch viele Würmer im Kot. Dann fing ich an regelmäßig Knoblauch, Kokosflocken, Möhren und HOCHWERTIGE Öle zu füttern. Zudem noch regelmäßig Propoliskuren. Das mache ich jetzt seit mehr als sechs Jahren. Ich lasse viermal im Jahr den Kot von Felix untersuchen. In den sechs Jahren hatte ich EINMAL einen MINIMALEN Spuhlwurmbefall.
Hansini

Beitragvon Jasmin2010 » Fr 27. Jan 2012 13:34

Hallo,

In einem anderen Forum habe ich da Thema mit den Kokosflocken und den Ölen auch schon angespochen da ich auch wechseln möchte und gern Berichte hören möchte wie das in der Praxis funktioniert.
Was gibst du den? und vorallem wie viel?

Lg Jasmin
Jasmin2010

Beitragvon Hansini » Mo 30. Jan 2012 06:47

Hansini

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung