Was könnte es sein?

Re: Was könnte es sein?

Beitragvon colito » Di 7. Feb 2012 19:24

ui, da bin ich aber froh :D

alles liebe deiner lissy und toby !!!!

und siehst, ist wie bei mir, ich war auch erst skeptisch, aber dafür ist der TA ehrlich und erklärt mir immer alles genau, das ist glaub ich wichtiger für die hundis und mich, leider ist er sehr ehrlich, naja......aber da muss man durch und hilft ja auch nix :|

ganz liebe gruesse und ich bin ehrlich ganz lieb froh für dich und die hundis

elo
colito

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 8. Feb 2012 10:43

oh schön mal wieder was von dir zu lesen.

na dann wünsche ich euch mal eine schöne zeit ohne weitere probleme. ;)

wie lebt es sich denn in der neuen umgebung. habt ihr euch eingelebt?
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mi 8. Feb 2012 14:13

Toby hat gestern nachdem er endlich aufgehört hat zu jammern, geschlafen und geschlafen und geschlafen.... irgendwann sagte ich dann zu Lissy ich glaub wir müssen alleine Gassie gehen.

Bei dem Wort Gassi fuhr er dann blitzschnell hoch und wollte natürlich mit...
Also sind wir los... aber nachdem der Herr sein grosses Geschäft verrichtet hatte wollte er nicht mehr und ich musste ihn den Rest des Weges tragen... hab ihn zwar zwischendurch immer wieder mal runtergesetzt aber da hat er sich dann nur hingesetzt und sich geweigert auch nur einen Schritt zu gehen... selbst auf seine Lieblingswiese wollte er nicht...
Als wir dann zu Hause waren hat er gleich wieder bis abends geschlafen... dann war er allerdings wieder topfit und wollte spielen spielen und nochmals spielen...

Heute isser wieder so als wenn nichts gewesen wäre... die Zahnfleischwunde sieht auch schon sehr gut aus, keine Entzündungszeichen oder so zu sehen...

@Nanne
Er hat ja sehr engstehende Zähne, allerdings mit so einem schmalen Abstand, das sich Futter dazwischen sammeln konnte und dies kaum rauszubekommen war... durch die engstehenden Zähne hat er halt auch viel Zahnstein gehabt und dadurch immer wieder Zahnfleischentzündung wobei das Zahnfleisch wie beim Menschen halt zurück geht und somit die Zähne anfangen locker zu werden...
Er hat vom TA nicht nur die wackeligen Zähne gezogen bekommen, er hat ihm oben auch eine Lücke reingeschliffen so das sich da nichts mehr festhängen kann und die Chance groß ist das der Zahn oben der auch schon leicht wackelt sich wieder festigt...

Wenn ich in 2 Wochen zur Kontrolle muss werd ich ihn auch fragen, ob er mir irgendwas empfehlen kann, damit er nicht wieder so schnell Zahnstein bekommt...(regelmäßiges Füttern von Knochen und Karotten hat ja bei ihm leider nichts gebracht) ich mein, er ist ja erst 3 geworden und schon 3 Zähne gezogen, find das auch ganz schön heftig... vor allem da bei ihm ja nach den Milchzähnen sowieso schon ein Zahn nicht gekommen ist, also hat er letztendlich 4 Zähne weniger als normal...

Als die Helferin mir gestern sagte, das ganz hinten eben auch noch ein Zahn raus musste, da der eh nur noch an einem Faden hing und ich darauf jammerte so von wegen, weil er ja eh schon einen Zahn weniger hat meinte der TA nur Hunde haben 42 Zähne da sind die 4 nicht so schlimm ;)

@Jutta
Wir fühlen uns hier alle sauwohl, anders kann ich es nicht sagen :)
Lissy ist hier richtig aufgetaut und ist mittlerweile fast die aktivere von beiden und fordert Toby viel öfters zum Spielen auf als ihm lieb ist ;). Allerdings nur zu Hause... draussen will sie schnuppern, laufen und Mäuse jagen... da hat sie nicht so die große Lust zum spielen mit Toby ;) Nur am Ende des Spaziergangs lässt sie sich dazu hinreissen mit ihm Wettrennen zu veranstalten... bei denen er natürlich immer verliert ;)
Auch verschmuster ist sie geworden und sucht viel mehr Nähe zu uns als früher.

lg
Chris die nun dringend mit den beiden raus muss...
Tosama

Beitragvon colito » Mi 8. Feb 2012 20:40

supi chris !!!!!

habe mich die ganze zeit nicht getraut, wobei wusst schon noch deinen namen.

ich freue mich einfach das es deinen gut geht und besser früher mit dem zähne ziehen, wie später.
meine schwester hatte vor 3 monaten eine heidenangst, weil unserer freundin golid 7 zähne gezogen bekommen hat, sie ist schon 13, aber die waren halt schlecht und in einer friedberger klinik in hessen, haben die ihr versprochen das geht gut..und jetzt ist sie wieder fit.

das ist das einzige was ich nicht habe, also die hundis, ich schon.....schlechte zähne, die wurden ja schon von klein auf immer mit rinderknochen beschert, immer dienstag wenn schlachttag ist :oops:

liebe gruesse und schön das alles so wunderbar geklappt hat und ihr euch wohlfühlt in dem frankenlande, hi und ihr alles gesund seit, das ist nicht wehmütig, sondern ich freue mich da, ehrlich !!!!

liebe gruesse

elo
colito

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung