Hat jemand Erfahrungen mit MEKOSIL

Re: Hat jemand Erfahrungen mit MEKOSIL

Beitragvon kasperkoop » Fr 9. Mär 2012 19:28

ein ehemaliger arbeitskollege hat sich aufn dorf hier ein gut erhaltenes haus für 50.000€ geschossen , steckt noch ca. 20.000€ rein und hat n eigenes haus .
ich hatte das glück dat oma mir ihr bauerhaus geschenkt hat , war zwar ziemlich runter, bin
sogar am ersten tag der sanierung durch die holzdecke vom stall gekracht, aber als basis für
für ne " vom laufenden konto" sanierung in eigenleistung ne feine sache. (1984- 1994 saniert) und nu mach mal nich so auf alt elo , is nur der körper , dein koop hört sich jedenfalls frisch an.
ich bin auch schon lang nich mehr taufrisch , werd diesen monat 55jahre und hab trotzdem nochn
kindskoop .

liebe grüße
willi
kasperkoop

Re: Hat jemand Erfahrungen mit MEKOSIL

Beitragvon kasperkoop » Sa 10. Mär 2012 11:33

moin elo,
ich hab so das gefühl in dir haus betreffend, etwas aufgewühlt zu haben was so garnicht in
meiner absicht lag. muß noch etwas loswerden , aber dann ist für mich thema haus ende.
ich finde das hauskauf wirklich gut überlegt sein sollte , das ist finanziel ne riesensache und
birgt risiko ohne ende. zur miete wohnt sichs da wesentlich flexibler und risikofreier.
elo,ihr fühlt euch da doch sehr wohl , ich finde das ist schon mal sehr wichtig.
in meiner arbeit bin ich schon von alten leuten gefragt worden mir ihre "zugluftfenster" mal
anzugucken , hab mir dann vom baumarkt wat besorgt und die fenster so guts geht abgedichtet.
zwischen rahmen-fenster gibts klebedichtstreifen , und sonst gibts auch dichtmittel aus der tube.
also, ich hab da schon richtig viel besserung erreicht, konnte da auch büschn mein soziales gefühl
leben und hab oma oder opas rente nicht noch zuzätzlich strapaziert.
allerdings geht irgendwann nix mehr zu machen, dann müßen neue fenster her.
wenn mann sich mit dem vermieter so einigt ne mietminderung von sach mal 50€ monatlich in
neue fenster zu investieren hat jeder wat davon. so standartfenster kosten nicht mehr die welt,
sind aber völlig ausreichend.

liebe grüße
willi
kasperkoop

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung