Wie füttern bei zu viel Magensäure?????
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Hallo ich habe einen amerikanischen Langhaarcollie er wird morgen 15 Monate alt er hat ein Problem mit dem magen zuviel Magensäure ursache laut Untersuchungsabschlussbericht der klinik unbekannt....er verträgt kein Trockenfutter habe shcon vieles versucht es ging eine weile gut dann fing es wieder an hat für antworten wäre ich sehr dankbar!!Vielen Dank im voruas!!
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Haben sie denn in der Tierklinik kein Diätfutter oder so empfohlen?
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Hast du es schon mal mit frischem Futter versucht? Also Fleisch und Gemüse? Bei empfindlichem Magen ggf. abgekocht.
Buchtipp für nur 5 €: Amazon.de-Klick
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????ja habe frisches futter gekocht also gemüseflocken diese pürriert und kartoffeln gekocht heilerde es war besser nun wieder schlimmer
![]()
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Hallo Tani!
Was hast du genau gefüttert? Warum,also wegen welcher Symptome,bist du zum TA gegangen? Seit wann hast du deinen Rüden?
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Wie äußert sich das Problem deines Hundes mit der Magensäure? Ist ihm häufig übel? Falls ja, gibt es Zeiten wann ihm besonders schlecht ist? Nüchtern oder nach dem Fressen? Nachts? Tagsüber?
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????ja es ist morgens hauptsächlich da "pumpt" er die magensäure raus nüchtern ist nicht immer und eben gehts wieder besser waren schon bei 3 tierärzten und in der klinik immer nur medikamente aber es wurde nicht besser ....bis ich sein futter umgestellt habe auf frisches futter also gekochte kartoffeln gemüse und fleisch wobei fleisch ganz wenig weil es säure bildet gewöhn ihn langsam daran er bekommt ausserdem noch kräutermix und heilerde das hilft etwas
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????
Ja so ist es leider oft ![]() Ein guter THP könnte da sicher besser helfen! Was meinst du denn mit pumpen? Im ganzen verstehe ich die erste Zeile auch nicht ![]() Hast noch ne PN
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????schätze mal damit ist das würgen gemeint.... aber es kommt erst mal nichts.... das ein paar mal hintereinander kann man als pumpen bezeichnen.... kann mich aber auch irren und es ist was anderes gemeint
![]()
Re: Wie füttern bei zu viel Magensäure?????Habt ihr schonmal festgestellt, in Zusammenhang mit der Magensäure, dass euer Hund dann gerade viel Gras frisst?
Und, kann es sein, nach gut verträglicher Futterumstellung, dass es immer mal wieder zu Magensäure-Schüben kommt?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste |