die ganze Nacht gebrochen...

die ganze Nacht gebrochen...

Beitragvon unicycler » Mi 5. Dez 2012 12:14

Hallo allerseits,

ich suche garnicht nach der großen Auflösung, was meine große hat, nur vllt Erfahrungsberichte von euch.

Gestern Abend gegen 21:30 war ich noch eine kleine Runde im Park unterwegs. Ob sie etwas aufgenommen hat oder nicht, dass kann ich nicht zu hundert Prozent sagen, da es dunkel war und ich sie nicht jede Sekunde im Auge hatte.

Als wir wieder zuhause waren schickte ich sie wie immer ins Wohnzimmer. Da stand sie dann anstatt sich hinzulegen und wartete.
Ich hab ihr das Futter (eine kleine Portion TF) fertig gemacht und es in den Napfhalter gehängt.
Vollkommen untypisch für sie rannte sie nicht sofort hin. Schüffelte dran, jammerte und ließ davon ab.
Normalerweise stürzt sie sich sofort auf ihr Futter.

Als ich ihr ein Stückchen aus der Hand gab ging sie widerum zum Napf und hat alles gefressen.
Etwa eine halbe std später sind wir nach oben ins Schlafzimmer gegangen.
Da hat sie sich dann auch nicht auf ihr Bettchen gelegt, sondern unentspannt daneben.

Da hat es dann angefangen, dass sie erst das Futter wieder ausgewürgt hat und die ganze Nacht lang bis heute morgen um 8h im std Takt gekotzt hat.
Zum Schluss dann nur grün/gelblichen Schleim, da das Futter ja schon eine Weile raus war.

Letzendlich bin ich nicht zur Arbeit gegangen, weil ich sie so nicht zum Hundesitter geben wollte und ich mir nicht sicher war, ob mein Bruder bis 22h die Stellung halten könnte.
So habe ich sie dann den Tag im Auge.

Nun sitze ich also hier, laufe hin und wieder in den Flur, wenn sie wieder etwas ausgekotzt hat und wisch es weg.

Zu futtern habe ich ihr nichts gegeben. Der Magen soll sich erst einmal beruhigen. Zum trinken konnte ich sie überreden. Später hat sie dann auch von alleine getrunken.
Auch, wenn sie es beide male wieder ausgekotzt hat.

Wie geht ihr damit um?
Der Tierarzt ist grad nicht meine erste Wahl, da es wesentlich besser ist als in der Nacht.
Am Bauch habe ich auch gefühlt. Sie scheint keine dollen Schmerzen zu haben.
Sie liegt auch grad vor dem Sofa, zusammengerollte und döst.
Schlafen wir sie sicher nicht.

Hattet ihr das schonmal?

Grüße
unicycler

Re: die ganze Nacht gebrochen...

Beitragvon Pudelfan » Mi 5. Dez 2012 13:55

Also da muß ich echt sagen, ich versteh dich nicht!!! Wenn mein Hund die ganze Nacht im Stundentakt gebrochen hätte, wäre morgens mein erster Weg zum TA gewesen, auch wenn es sich etwas gebessert hätte. Der arme Hund quälts sich doch mit der ewigen Würgerei oder findest du es lustig, wenn dir schlecht ist und du dich ständig übergeben mußt und alles sagen, na ja, das gibt sich irgendwann wieder. Der Hund verliert doch viel zu viel Flüssigkeit und dehydriert. Mensch geh zum TA !!!

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 5. Dez 2012 14:01

Uta hat Recht!
Sofort zum TA,wer weiss was dahinter steckt!
Du hast dir frei genommen und guckst deinem Hund beim Kotzen zu ............ :shock:
Woher weisst du das sie keine Schmerzen hat?
Sie wird Krämpfe haben und die sollten behoben werden.
Eigentlich ist das schon längst überfällig nach dieser schlimmen Nacht!
ShortysFrauchen

Beitragvon unicycler » Mi 5. Dez 2012 14:11

Es ist nicht so, dass ich unter keinen Umständen zum TA geh, aber sie liegt jetzt ruhig hier, trinkt, übergibt sich nicht mehr.
Und ja, wenn es nicht noch besser wird gehe ich auch zum TA.
unicycler

Beitragvon Pudelfan » Mi 5. Dez 2012 14:29

Klar, liegt sie jetzt ruhig, weil sie erschöpft ist und nicht mehr kann!!! Das ist doch alles sehr belastend für sie.

Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 5. Dez 2012 15:41

......... muß man nicht verstehen :roll:
ShortysFrauchen

Beitragvon Sophia » Mi 5. Dez 2012 23:12

Die ganze Ko***erei ist wirklich extrem anstrengend für den Hund (das weiß ich spätestens seit ich Ella über eine Stunde lang hab kotzen lassen müssen, weil sie Rattengift gefressen hatte - sie war danach total fertig und hat gezittert). Ich würd's auch vom TA abklären lassen. Wenn Ella nachts mal kotzt, dann mach ich mir auch noch keine Sorgen, aber bei der Intensität ... :?
Wie sieht's inzwischen aus ?
Sophia

Beitragvon unicycler » Do 6. Dez 2012 18:20

Ist wohl ein Infekt.
TA hat Tabletten wegen Ddurchfall mitgegeben und was gegen Magen-Darm Geschichten.
unicycler

Beitragvon Pudelfan » Fr 7. Dez 2012 11:19

Das scheint jetzt wohl im Moment umzugehen, meine Welpis hatten das heute nacht auch.

Pudelfan

Zurück zu Gesundheit und Ernährung