Anfall bei altem Hund

Anfall bei altem Hund

Beitragvon AbbyDragi » Do 10. Jan 2013 16:58

Hallo zusammen,

heute bin ich sehr erschrocken. Ich habe einen Pudel/Terrier Mix der mittlerweile 15 Jahre und 7 Monate alt ist. Er ist so weit fit, spielt, geht gerne spazieren und außer das die Augen etwas trüber sind und er nicht mehr so gut hört, habe ich bisher nichts festgestellt.

Heute allerdings, ist etwas passiert. Er ist richtig "zusammen gebrochen". Hatte wie einen Anfall. Er lag auf der Seite und hat mit den Beinen gestrampelt, kam nicht mehr hoch von alleine. Er hat dabei auch Kot abgesetzt. Ich habe ihn gestreichelt und versucht zu beruhigen, das hat dann auch geklappt und als er wieder in Bauchlage war, habe ich ihn noch kurz dort belassen und ihm zu trinken gebracht. Bei den ersten Schritten ist er noch sehr wackelig gelaufen. Inzwischen ist wieder alles "wie vorher". Er benimmts ich ganz normal.

Meine Vermutung ist, das es vllt. ein kleiner Herzanfall gewesen sein könnte? Oder Epilepsie? Hatte bisher aber sowas noch nie gehabt.

Was meint ihr was das gewesen sein könnte? Habe für morgen Abend einen Termin beim TA...

Gruß, Nicole
AbbyDragi

Re: Anfall bei altem Hund

Beitragvon Gudrun » Do 10. Jan 2013 17:44

Hallo Nicole,

für mich klingt das nach einem kleinen Schlaganfall. Ein Herzinfarkt kommt wohl auch infrage. Gut, dass Du den Tierarzt-Termin schon gemacht hast! Zu einem epileptischen Anfall gehören Krämpfe.

Schön, dass er sich erst einmal wieder erholt hat. Er ist schon ein sehr alter Hund. Darauf, dass er ansonsten noch so gut drauf ist, kannst Du auf jeden Fall stolz sein.

Erzähl uns bitte nach dem Tierarztbesuch, wie der Tierarzt den Anfall einstuft und was Ihr unternehmt.

Meine beiden Ältesten sind jetzt 13 und auch noch gut drauf. Wer weiß, wie lange noch...

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung