Gassi gehen

Gassi gehen

Beitragvon 12missi12 » Mi 30. Jan 2013 17:19

Hallo,

ich will einen Hund und warte ab, bis ich so weit bin. Mir wurde gesagt, dass man seine Nachbarn oder aus einem Artikel fragen kann, ob man mit den Hunden Gassi gehen kann, falls der Besitzer keine Zeit hat. Ich wohne in einer Stadt, aber bei uns gibt es um die Ecke einen Park, wo sich meist viele Hunde befinden. Wenn ich über die Straße gehe, bin ich fast an der Havel (Fluss). Da gibt es einen Boden, der aussieht wie Sand, aber hart ist ist. Ich kann vielleicht in paar Tagen ein Foto hochladen und den Zeigen. Da ich leider kein Foto habe, könnt ihr meine Frage nicht beantworten, außer ihr wisst was ich meine. Aber ich hab eine andere Frage: Gibt es Böden, auf den Hunde nicht laufen dürfen ?

missi.
12missi12

Re: Gassi gehen

Beitragvon Akira Sue » Mi 30. Jan 2013 19:31

Ja, auf Stracheldraht .
Wieso sollten Hunde denn bitteschön nicht auf Asphalt laufen dürfen? Bzw. auf verschiedenen "Steinern"?
Akira Sue

Beitragvon Gudrun » Mi 30. Jan 2013 20:36

Hallo auch!

Böden mit zerbrochenem Glasmüll drauf sind zu meiden und Böden unter subtropischer Sommersonne, weil die bis über 90 Grad heiß werden.

Sonst geht fast alles.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Belosheltie » Mi 30. Jan 2013 21:45

Laufen darf ein Hund auf so ziemlich jedem Untergrund (außer den hier bereits genannten) - er sollte sich aber dem Untergrund angemessen bewegen. Das heißt, dass er auf Asphalt/scharfen Steinen/... nicht rennen und toben sollte, das sollte er lieber auf weicheren Untergründen machen, damit er sich nicht verletzt.
Belosheltie

Zurück zu Gesundheit und Ernährung