Hallo ihr lieben!
Bin eben mit meinem Hund gassi gewesen und da ist er an einem Busch entlang gelaufen und durch die Bewegung ist weißes Pulver aufgestiegen. Ich hab mich total erschreckt und hab meinen süßen sauber gemacht, hab aber angst, dass er was davon aufgenommen hat (eingeatmet oder übers Maul geleckt). Ich beobachte ihn jetzt. Ich hab mal im Internet gestöbert und leider nicht viel rausgefunden, nur, dass es wohl hochgiftiges weißes Pulver gibt, dass manchmal von kranken Hundehassern ausgelegt wird. Eine Pflanzenkrankheit konnte ich leider nicht finden (gibts ja auch manchmal, dass die weißes Zeug auf den Blättern haben). Jetzt bin ich nochmal ohne Hund zu der Stelle gelaufen um zu sehen, ob ich vielleicht nen kleinen Haufen von dem Zeug sehen kann oder ne Spur, aber leider ist hinter diesem Busch so viel Laub, dass selbst wenn da was wäre, das nicht mehr aufzufinden wäre. Ich hab nochmal mit dem Fuß da entlang gestrichen und es kan wieder dieses Zeug hoch.
Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich die Polizei rufen soll oder nicht. Wenn es nun nichts ist, werde ich vielleicht nur ausgelacht und muss womöglich noch Strafe zahlen für das unnötige rufen der Polizei. Außerdem ist es nun dunkel und man kann wahrscheiclich eh nichts erkennen
LG