Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin neu hier und habe mich jetzt wegen oben genannten Problem hier angemeldet.
Ich komme gleich zur Sache:
Gestern Abend haben wir bei unseren kleinen Jimmy ( Pinscher-Mischling ca. 5 Jahre alt )
eine Schwellung festgestellt die leicht genässt hat ( Oberhalb der Nase auf den Nasenrücken und an der linken Lefze ). Er war auch nicht empfindlich wenn man draufgedrückt hat oder so, allerdings hat er sich an der Stelle am Abend noch häufiger gekratzt. Heute morgen sah das ganze dann wesentlich schlimmer aus und er wollte sich auch nicht mehr an den Stellen berühren lassen. Jedenfalls heute beim Tierarzt gewesen, die erstmal auch nicht wusste was das sein kann weil es so schnell entstanden ist ( Wie gesagt, nachmittags noch nichts und Abends geschwollen ). Sie hat dann die betroffenen Stellen etwas abgeschabt um eventuell die Probe einschicken zu können wenn es mit den Medis nicht besser wird. Er bekommt jetzt " Nicilan 40/10 " und so eine gelbliche Salbe von der ich den Namen nicht kenne, da sie in einer Spritze aufgezogen ist.
Jetzt ist die Frage wo hat er das her?
Die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte ist das er sich das auf dem Feld zugefügt/geholt hat was auch immer, gesehen hab ich jedenfalls nichts und gejault hat er auch nicht. Das war jedenfalls Mittags. Ist so eine große weite Wiese mit ein paar Ackerfelder drin.
Jetzt meine Frage an euch: Was kann das sein? Was ist eventuell der Auslöser gewesen?
Ich mahle mir bei solchen Sachen immer das schlimmste aus

Achso bevor ich es vergesse: An der linken Lefze hat er auch eine Schwellung die allerdings nicht Nässt! Und beim Tierarzt hatte er leicht erhöhte Temperatur!
Gruß Cevin