Habe bei meinem Hund vor etwa einer Woche plötzlich auf dem Rücken (kurz vor der Hüfte) einen harten knubbel gesehen. Ich dachte erst der hat sich gestoßen, aber dann wäre das ja so wabbelig, aber das war ganz hart und so breit wie meine Handfläche (ich hab aber kleine Hände) ich sofort panik, aber es war schon etwa 22 Uhr und meine Eltern meinten ich soll nicht so nen Aufstand machen, da ist doch nix. Dann hab ich noch bisschen die Haut untersucht und so ne kleine Kruste gefunden. Wenn ich jetzt zum Tierarzt gefahren wäre, hätte der eh gesagt ich soll das beobachten und wenn es in zwei Wochen immernoch da ist, dann wird weiter geguckt. Unnötigen stress wollte ich vermeiden und um wieder nach hause geschickt zu werden war ich dann doch zu geizig 30 Euro zu zahlen. Es ist jetzt etwa ne Woche her und der Knubbel ist auf jeden Fall kleiner geworden, aber nicht weg. Ich vermute einen Wespenstich. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie lange dauert das bis ein Stich abgeheilt ist? Soll ich doch zum Arzt gehen? Dran jucken tut mein Hund sich nicht und ignoriert die Stelle auch, also knabbert auch nicht dran rum.
Liebe Grüße aus Troisdorf