was kostet ein Hund im unterhalt ?

Re: was kostet ein Hund im unterhalt ?

Beitragvon Tenni » Di 28. Feb 2012 17:25

Elenchen hat geschrieben:Hallo!
Das stimmt so nicht.......
Es gibt einfach zweifach dreifach GOT.

Vor der Behandlung stimmt man mit der TAP das Honorar ab.

Ich zahle ,einfach Got.
L.G.

jein, der TA rechnet sicherlich nach GOT ab, aber welchen GOT-Satz er nimmt, bleibt ihm überlassen
und in München findest keinen der den einfachen satz nimmt, die meisten rechnen da mit den 3-fachen satz ab

die abrechnung ist völlig willkürlich und wo ballungsräume sind nimmt der TA immer mehr als auf den Land, wo z.b. selten jemand zum TA geht und es dadurch billiger wird.
Tenni

Beitragvon colito » Di 28. Feb 2012 20:14

jo, da gibt es unterschiede schon zwischen landtierarzt, ohne ultraschall, röntgen sonstwas (da ist teuerer) wie in der "stadt" aber gibt halt kein gesetzt dafür, wieviel darf was kosten.

uta, also wie gesagt, ich kann nur sagen, die sind ehrlich so wie beschrieben, die wollen alles über die hundis wissen und antworten aber auch wirklich, bei jedem zweifel und ich habe es ja mitbekommen,
das funktioniert und zwar ganz lieb, wenn ich mal in rente bin, werde ich fragen ob ich da irgendwas unendgeltlich übernehme kann, weil das ist es wert, da macht keiner einer schau, die tierliebe wird da echt ganz ganz gross geschrieben, ohne das es in zeitung und tv kommt, liebe, gute sache.

die leider kein kleiner gnadenhof leisten kann.

aber zurück zu kosten, jeder x-te hündin bekommt heute eine gebärmutterentzündung und ich hatte noch riesen glück mit meiner offenen, bei coralie, schwester von lishi hatte eine zu, das ist wahnsinnig gefährlich.

ich bin froh das ich mein lishi, nach ihrer scheinschwangerschaft mit 7 welpen habe kastrieren lassen,
weil es tat ihr gut und mir auch, mit den vielen freilaufenden rüden hier.

weiss da wird man vielleicht gesteinigt, aber für mein mädel war das gut und sie war nicht krank
hat sich nie geändert und die ausgabe war gut, hätte ich auch teuerer gemacht

gruss

elo
colito

Beitragvon Kiara » Di 28. Feb 2012 20:15

Kiara kostet mich mit Futter, Haftpflichtversicherung, Tierarzt, Hundesteuer, Leckerchen und Zubehör zwischen 70 und 120 Euro im Monat, je nachdem, wie es ihr gesundheitlich gerade geht.
Kiara

Beitragvon hundesteuer » Fr 9. Mär 2012 18:17

Pi mal Daumen wenn keine grossen Operationen zusammen kommen würde ich sagen, dass ein Hund im Laufe seines ganzen Lebens um die 7000 bis 10000 kostet.
Natürlich kann das stark schwanken. Die einen Bezahlen mehr Hundesteuer als die anderen, der eine kauft Bello nur das teuerste Hundefutter...
Aber im Grunde kostet ein Hund so viel wie ein Kleinwagen. Der Hund beschert einem aber viel mehr schöne Momente als das Auto.
hundesteuer

Beitragvon colito » Fr 9. Mär 2012 18:24

da stimme ich voll zu :D :D :D
colito

Beitragvon Marry23 » Mi 14. Aug 2013 09:00

also bei uns gibts jetzt was neues. das nennt sich tiernotfallhilfe. sprich wenn man verunglückt oder ins kh muss, dann verständigen die jemanden, der sich dann um das tier kümmert oder aber eben auf nen hof vom österreichischen tierschutzverein bringt. aber wie wo was, müsstet ihr auf der homepage nachlesen. http://www.tierfreunde.org/leistungen/t ... fallhilfe/ ich für meinen teil hab meinen freund und familie. aber an sich schon ne gute sache
Marry23

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung