Hund und diese Hitze

Hund und diese Hitze

Beitragvon LitaFoxx » Di 18. Jun 2013 15:51

Hallo,

ich habe einen Husky-mix (!) der sich bei 40 grad in die pralle Sonne legt und das scheinbar auch irgentwie gut findet. Er kann jederzeit rein kommen, bei uns drinnen ist es kühl, wir haben aber auch draußen einige schattige Plätzchen. Er legt sich aus völlig freien Stücken mitten in die pralle Mittagssonne und kann stundenlang rumliegen. Wenn ich ihn reinhole, steht er nach 5 min wieder vor der Tür und will in den Garten. Sagt mal, ist das normal?! Soll ich ihn lassen, oder lieber zwingen drinnen zu bleiben?

Liebe Grüße
LitaFoxx

Re: Hund und diese Hitze

Beitragvon Sophia » Di 18. Jun 2013 21:37

Hallo,
kenn ich auch von meinem Hund. Es ist schon Wahnsinn, was das Fell so alles abhält: Legt man die Hand drauf, ist es von der Sonne richtig heiß, aber der Hund macht noch keine Anstalten zu hecheln ... Wenn er keine Anzeichen einer Überhitzung zeigt und munter ist, würde ich ihn prinzipiell draußen bzw. da lassen, wo er hinwill, aber immer mal Schattenpausen verordnen.
Sophia

Beitragvon MacDoodle » Do 20. Jun 2013 17:44

Meine ist nicht so der Sonnenfan. Ich war eben mit ihr im Wald. Geschäft machen,und dann nix wie Heim. Dabei kann es ihr absolut nicht schnell genug gehen.
Ist auch das erste mal das sie so einen heißen Sommer erlebt. In Mekpom scheint es sowas nicht zu geben.
MacDoodle

Beitragvon Casigh90 » Fr 20. Sep 2013 10:00

Ich denke, das ist ähnlich wie bei uns Menschen: die einen mögen die Sonne die anderen hassen sie.
Casigh90

Zurück zu Gesundheit und Ernährung