Lammkeule vertilgt :/

Lammkeule vertilgt :/

Beitragvon Schwedenhund » Do 2. Jan 2014 10:32

Guten Morgen!

Unser Hund, ein vierjähriger Labradormischling, hat sich am 30.12. aus der Mülltonne unserer Freunde einen riesigen Knochen (gekochte Lammkeule) geklaut und gefressen. Jetzt, seit zwei Tagen, hat er breiigen Stuhl mit Blutauflagerungen.
Das Problem ist, dass wir derzeit in der schwedischen Einöde sind und der nächste Tierarzt ... keine Ahnung wo der ist!!! :shock:
Unser Hund ist ansonsten normal drauf, freut sich wenn er uns morgens sieht, geht normal auf Spaziergang, frisst normal, hat keine erhöhte Temperatur.
Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen oder haben wir vllt nochmal Glück gehabt?
Fahren übermorgen zurück nach Hause...

Gruß vom Schwedenhund.
Schwedenhund

Re: Lammkeule vertilgt :/

Beitragvon Feline » Do 2. Jan 2014 11:08

hallo und willkommen im Forum :)

zur Beruhigung würde ich versuchen einen TA telefonisch zu erreichen.

Ansonsten denke ich, dass sich euer Vielfraß ganz einfach überfressen hat. Eine kleine Diät könnte Abhilfe schaffen - für viel Trinkwasser sorgen !

Unser Welpe (jetzt fast 5 Mo) hat vor 6 Wochen auch zuviel gefuttert - der weiche Stuhl hat ungefähr 3 Tage angehalten. In der Zeit hat er auch sehr viel getrunken.

ich drück die Daumen + liebe Grüße
Feline
Feline

Beitragvon Schwedenhund » Do 2. Jan 2014 11:25

Okay, dann werde ich nachher mal unsere Tierärztin daheim zu erreichen versuchen, vielleicht hat die ja noch einen Tipp.
Unser Hund scheint nicht sonderlich durstig zu sein, es steht viel Wasser zur Verfügung aber er trinkt sowieso immer nur wenig, auch jetzt.

Kann der Knochen irgendwas bei ihm verletzt haben? ich dachte immer nur Geflügelknochen sind gefährlich?
Schwedenhund

Beitragvon Gudrun » Do 2. Jan 2014 11:34

Hallo auch,

meine Collies fressen täglich Knochen, auch mal so ein großes Stück auf einmal. Da sie es gewöhnt sind und weil sie vorsichtig fressen wie Katzen und außerdem mit der nächsten Mahlzeit abführenden, weichen Mehlbrei bekommen, ist in den letzten 30 Jahren noch nichts passiert. Da Ihr aber einen ungeübten, wahrscheinlich schnell schlingenden, zu grobe Teile schluckenden Labby-Verschnitt habt, der zudem jetzt auch noch Blut im Stuhl zeigt, könnte es schon sein, dass er sich eine Darmverletzung zugezogen hat. Alete-Kost oder Mehlbrei würde ich ihm geben, bis Ihr wieder zu Hause seid. Außer, das mit dem Blut wird noch schlimmer. Dann würde ich noch vor der Heimreise nach einem Tierarzt suchen.

Euch allen ein gutes Neues!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Schwedenhund » Do 2. Jan 2014 11:45

Wie muss ich das mit dem Mehlbrei verstehen? Also, rühre ich da nur Mehl in Wasser oder wie macht man das? Mussten wir ihm bisher noch nie geben, deswegen frag ich jetzt mal so blöd.
Gibts auch noch andere Sachen die man ihm geben könnte als Schonkost? Mein Schwedisch ist leider auch nicht sooo gut dass ich gleich wüsste wie man die Babygläschenaufschrift übersetzt :/
Schwedenhund

Beitragvon Pudelfan » Do 2. Jan 2014 15:01

Gekochte Knochen sind immer nicht so ganz ohne. Da besteht schon die Gefahr des Splitterns.

Gruß Uta und das Kleeblat
Pudelfan

Beitragvon Schwedenhund » Sa 11. Jan 2014 11:15

Hallo!

Wollte nur mal durchgeben, dass die Sache gut ausgegangen ist, unser Hund "macht" wieder normal und blutfrei und es geht ihm gut.

Vielen Dank für die Tipps und das Mutmachen!

Schwedenhund
Schwedenhund

Beitragvon Feline » Sa 11. Jan 2014 12:09

hallo Schwedenhund,

Freu' mich Dir.

Danke für die gute Nachricht.

lg.Feline
Feline

Beitragvon ABN » Sa 11. Jan 2014 14:05

Schwedenhund hat geschrieben: es geht ihm gut.

Freut mich! :D
LG, Anna
ABN

Zurück zu Gesundheit und Ernährung