von Bobolene » Sa 28. Mai 2011 21:31
Hallo,
ich finde das schon mal toll dass du eine graue Schnautze nicht ausschließt.
Auf was wirst du dich einstellen müssen: Dazu wäre es schon wichtig zu wissen, um welche Art der Herzerkrankung es sich handelt.
Aber stell dich darauf ein, dass du ein gutes Werk damit tust. Ich schreibe dir, weil ich eine "betroffene" Hundehalterin bin (DCM). Kein Euro war mir je zuviel für das, was mir mein Mädchen dafür gab: Ich sehe sie gerne leben, sie ist glücklich und sie kommt mit ihren Einschränkungen zurecht. Das zeigt sie mir Tag für Tag.
Du musst dich auf eine etwas andere Art der Hundehaltung einstellen. Bewahre sie vor Stress, vor Angstsituationen, gib ihr regelmäßig kurze Spaziergänge, setze sie keiner großen Sommerhitze aus, ernähre sie gesund (befrage hierzu unbedingt den TA) und vllt. stützt du sie noch mit der Homöopathie.
Wenn du sie übernimmst, stützt dann das Tierheim nicht noch eine gewisse Zeit die Behandlungen?
Gehe regelmäßig zu Untersuchungen. EKG, Ultraschall, Doppler, je nachdem welche Herzerkrankung das ist. Und wenn du sie übernimmst, sollte sie die Chance bekommen, sich stressfrei an dich zu gewöhnen, also kennenlernen vor vollständiger Übernahme. Das könnte sie sonst überfordern.
Schreib doch bitte welche Art der Herzerkrankung sie hat, dann kann ich vllt. auch über die Kosten etwas sagen.
Gruß.