Hallo zusammen,
ich hätte noch ca. 75 Rimadyl 100 Tabletten mit passendem Magenschoner abzugeben, auserdem eine Tablette Trocoxil 95mg.
Bei Interesse bitte melden
Trocoxil und Rimdayl
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Trocoxil und RimdaylHallo zusammen,
ich hätte noch ca. 75 Rimadyl 100 Tabletten mit passendem Magenschoner abzugeben, auserdem eine Tablette Trocoxil 95mg. Bei Interesse bitte melden
Re: Trocoxil und RimdaylHallo,
ich kenne diese Mittel nicht , was kann man damit anfangen ? ![]() Fritz.
Re: Trocoxil und RimdaylMedikamente sollte man sich immer nur aus der Apotheke holen, oder nicht?
Re: Trocoxil und Rimdayl
Eben, oder beim TA. Das Zeugs heißt Rimadyl Fritz und nicht Rimdayl und ist ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittel wo auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Bevor ich das gebe würde ich zunächst immer Traumeel vorziehen. Und ich würde es meinem Hund nie geben, ohne es vom TA verordnet zu bekommen. Es ist teilweise echt eine Unart geworden Medikamente zu verscherbeln, die man nicht mehr benötigt. Gruß Uta und Rudel
Re: Trocoxil und RimadylHallo zusammen
Natürlich sollte man Medis immer vom Tierarzt vers chreiben lassen, aber die Tabletten sind nicht gerade günstig und wenn jemand diese für eine Langzeittherapie braucht, ist man doch froh die Tabletten günstiger als beim Tierarzt zu bekommen. Wer die Tabletten für seinen Hund braucht weiß auch um was es sich handelt
Re: Trocoxil und RimdaylHallo Timmy1,
grundsätzlich hat Lisy natürlich recht, man sollte Medikamente immer aus der Apotheke holen. Aber manchmal können die Leute vor Ort einem auch nicht helfen. Ich habe diesbezüglich leider schon ein paar negative Erfahrungen sammeln dürfen, deswegen habe ich mich im Internet nach Alternativen umgeschaut. Es gibt auch viele Seiten, auf denen man sich prima informieren kann. Leider habe ich den Eindruck, viele Apotheker haben keine Ahnung haben und man als Patient besser dasteht, wenn man sich vorher informiert. Online-Apotheken haben oft auch eine telefonische Beratung, die ich auch schon oft in Anspruch genommen habe. Ich persönlich kann die nur empfehlen ![]() Lieben Gruß an euch Klaus
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste |