lieben Gruß,
Weimaranerbo
Wie immer.....
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie immer.....sind wir gerade im Urlaub in Dänemark und unser 7 Jahre alter Weimaranerrüde beginnt zu humpeln.
![]() ![]() lieben Gruß, Weimaranerbo
Re: Wie immer.....Da würde ich abwarten ,wie es sich entwickelt .
![]() Hat er vielleicht einen Splitter ,oder ein Zeh ist stumpf verletzt , wenn man die Pfote öfter in Augenschein nimmt, wird man irgendwann etwas erkennen können, oder es verheilt vielleicht auch von alleine . ![]() ![]() Fritz.
Re: Wie immer.....Hätte jetzt auch an einen Riss oder Splitter gedacht. Tauche das Bein mal in Wasser. Das weicht ein bissle auf und man sieht Risse oder Splitter besser. Meine Maus hatte mal einen Ministachel seitlich am Ballen. Fast nicht zu sehen. Erst als wir das Bein ins Wasser gehalten haben.
Re: Wie immer.....Danke Whoopsy,
der Schmerzpunkt liegt direkt nach dem großen Ballen und dem "Knubbel"...kann keine anatomische Lokation finden, genau in der Beuge....ich hatte schon die Vermutung, wie Fritz schon geschrieben hatte, daß er beim Spazieren gehen, auf einen Stein getreten ist und somit das ganze überdehnt hat. Schade nur, daß es so häufig passiert...ich traue mich gar nicht mehr , mit ihm zu "arbeiten", da ich immer im Hinterkopf habe, daß er dann wieder für Wochen ausfällt. Eigentlich erschienen seine bänder und Sehnen in Ordnung, aber vielleicht leihert es auch aus nach Jahren aus...Wie auch immer, danke für die Möglichkeiten, Gruß aus Dänemark
Re: Wie immer.....Oh ja, das kann ich gut verstehen
![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste |