OP Versicherung

OP Versicherung

Beitragvon LitaFoxx » Do 27. Okt 2011 22:57

Hallo!

Ich will für meinen Hund (Jetzt 2 1/2Jahre, Rüde, unkastriert, Schäferhund-Husky-mix, BH bestannden <-- keine ahnung ob das relevant ist, aber es gibt ja Versicherungen mit bestimmten Aufnahmebedingungen) eine OP Versicherung abschließen. Er ist nicht krank und es wird auch nichts vermutet, aber ich denke das ist besser so, man weiß ja nie ...

Bei welcher Versicherungsgesellschaft seid ihr und warum habt ihr sie ausgesucht? Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Versicherungen gemacht?

Es geht mir nicht um die preiswerteste, sondern um die beste, also die Begründung "die is gut, weil sie billig ist" reicht mir nicht.

Vielen dank für eure Antworten ^^
LitaFoxx

Re: OP Versicherung

Beitragvon Tenni » Fr 28. Okt 2011 01:43

meine sind bei agila versichert, ich find sie gut, günstig und vor allem rechnet mein tierarzt direkt mit der versicherung ab. muss also nicht vorstrecken
vor allem umfasst sie fasst alles an ops, viele andere wie uelzener grenzen das ja sehr ein
Tenni

Beitragvon Segler » Fr 28. Okt 2011 15:08

Habe auch eine Krankenversicherung bei der Agila,
mal schauen, bald brauche ich sie.
Segler

Beitragvon Steffan79 » Fr 28. Okt 2011 16:03

Hi,
OP- Kostenschutz ist ja immer so eine Sache. Die einen halten es für sinnvoll, die anderen für überflüssig. Viele sagen es ist besser sich einfach ein bisschen Geld auf die hohe Kante zu legen und für den Fall der Fälle zu sparen. Die anderen (zu denen auch ich gehöre) sind für den Notfall lieber richtig abgesichert. Schau mal auf dieser Seite über Hundeversicherung dort gibt es auch einen Bereich der über OP-Kostenschutz informiert. Vielleicht hilft Dir das ja auch etwas weier.

LG
Stefan
Steffan79

Beitragvon Jankomir » Fr 28. Okt 2011 17:01

Also ich hab auch diese Agila-Op Versicherung für Nele.

Mit dem Weglegen, das ist so eine Sache - meist gibt man das Geld dann doch anders aus ;)

Bei den kleinen Hundis ist ja das Problem mit den Knien (Patella) und Nele hat einen relativ langen Rücken, das ich mit Bandscheibenproblemen rechne. Diese OP-s kommen immer dann, wenn man gerade klamm ist - bis jetzt war es jedenfalls bei Anni so.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon LitaFoxx » Fr 28. Okt 2011 17:49

vielen dank, ich schau mich mal bei den gennanten versicherungen um :)
LitaFoxx

Beitragvon Moni22 » Mi 22. Jan 2014 11:59

Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber ich denk, dass sich auch andere durchaus noch dafür interessieren könnten. War bei mir auch so. Nach langer Suche und Überlegung hab ich mich nun auch für ne Krankenversicherung entschieden. Mir ist einfach das Risiko zu hoch, dass mal irgendwas ist und ich tausende von Euros für meine geliebte Kaltschnauze zahlen muss. Soll ja schließlich auch gut versorgt sein. Diese http://www.tierfreunde.org/leistungen/tierversicherung/ kommt für mich am besten rüber. Preislich noch ok und übernimmt auch einiges. Nur welche, ist noch die Frage. Schon jemand Erfahrung?
Moni22

Beitragvon shana » Fr 23. Mai 2014 15:01

Jankomir hat geschrieben:Also ich hab auch diese Agila-Op Versicherung für Nele.

Mit dem Weglegen, das ist so eine Sache - meist gibt man das Geld dann doch anders aus ;)

Bei den kleinen Hundis ist ja das Problem mit den Knien (Patella) und Nele hat einen relativ langen Rücken, das ich mit Bandscheibenproblemen rechne. Diese OP-s kommen immer dann, wenn man gerade klamm ist - bis jetzt war es jedenfalls bei Anni so.

Viele Grüße
Jankomir

Ich kenn das, hab auch immer gedacht, auf die Seite legen, auf ein Sparbuch, dann hat man was über, wenn dann mal was ist. Dann hat man einen blöden Autounfall und woher das Geld nehmen für die Reparatur? Irgendwas ist einfach immer. Deshalb hab ich mich jetzt auch für eine Op-Versicherung entschieden.
bei der Suche und Entscheiddung hat mir diese Seite auch sehr geholfen: http://www.versicherung-online.net
shana

Beitragvon donny » Sa 29. Nov 2014 19:06

Jop,

seh ich eigentlich genauso wie ihr. Irgendwann ist immer was mit dem Hund und das geht meistens richtig ins Geld. Da gebe ich lieber 15€ mehr im Monat aus und kann mir sicher sein, das ich am Ende keinen Schuldenberg habe! Mitdem Hunde OP Versicherung Vergleich habe ich auch schnell eine gute und günstige Versicherung gefunden.
donny

Zurück zu Gesundheit und Ernährung