also ich bin neu hier und seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines kleinen Jack-Russel/Dackel (und vieleicht noch mehr...?) Mischlings. Da er mein erster eigener Hund ist habe ich wenig Erfahrung in der Fütterung.
Er bekommt von mir jetzt 3x täglich Pedigree Welpen Nassfutter gemischt mit Welpen Trockenfutter. Das Nassfutter hat er richtig gerne aber das Trockenfutter isst er nur wenn er richtig Hunger hat und nichts anderes bekommt. Is Pedigree tatsächlich so eine schlechte Marke???? Ich will nichts falsch machen und nur das Beste für ihn aber wie gesagt, ich habe wenig Erfahrung.
Hat jemand Erfahrungen mit Multi Fit Nassfutter für Welpen gemacht? Das wäre eine Alternative zu Pedigree, denn sonst gibt es kaum Nassfutter für Welpen kann das sein????
Außerdem hat er seit 3 Tagen ein paar Problemchen:
Am Mittwoch Abend habe ich meinem Schatz (er is 11 Wochen alt) eine Freude machen wollen und ihm ein Schweineohr gekauft, was er auch komplett verputzt hat trotzdem er ganz normal zu Abend gegessen hat. Am nächsten Tag (Mittwoch) habe ich ihm abend seine erste Entwurmungstablette gegeben weil er nächste Woche seine 2, Impfungen bekommt. Danach hat er sein Abendessen nicht mehr angerührt und gegen 22:30 also ca. 3 Stunden nach der Tablette furchtbar angefangen zu kotzen. (In einem Zeitraum von ca. 45 Min. sicher 5-6 mal) bis sein Magen komplett leer war. Da er sich danach wieder beruhigt hat, sind wir mit ihm ins Bett gegangen und wollten den nächsten Tag abwarten. Gestern dann war er auch wieder quietschfidel und hat ganz normal gefressen und auch nachmittags wieder die 2. Tablette bekommen und hatte aber gar nichts.
Heute war er dann auch den ganzen Tag normal und hat gefressen, Nachmittags gabs die 3. Tablette und abends hatte er wieder etwas weinger Appetit und hat ziemlich gleich nach dem Essen wieder gekotzt, aber keinen kranken Eindruck gemacht sondern danach auch gleich wieder gespielt und getobt etc. Kann das an der Tablette kommen (aber gestern hatte er ja nichts) oder am Schweineohr von Mittwoch? Außerdem hat er am Donnerstag neue Leckerlis bekommen (Pedigree Markies) von denen er 1 am Donnerstag gegessen hat und 1 evtl. versteckt haben könnte (weil es so schnell weg war) und es heute gegessen hat und ihm davon wieder schlecht war? Mache mir halt Sorgen um den Kleinen, und wenn er nicht so einen fidelen Eindruck machen würde sondern in der Ecke kauern würde wär ich ja sofort auf dem Weg zum Tierarzt aber er is wie gesagt ganz normal und wirkt nicht krank oder sowas... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit z.B. den Wurmtabletten gemacht???
Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort und sorry für den langen Text aber wenn ich einmal beim erzählen bin