Was füttert ihr so???

Was füttert ihr so???

Beitragvon Snoopy2008 » Sa 27. Sep 2008 21:22

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin neu hier und seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines kleinen Jack-Russel/Dackel (und vieleicht noch mehr...?) Mischlings. Da er mein erster eigener Hund ist habe ich wenig Erfahrung in der Fütterung.

Er bekommt von mir jetzt 3x täglich Pedigree Welpen Nassfutter gemischt mit Welpen Trockenfutter. Das Nassfutter hat er richtig gerne aber das Trockenfutter isst er nur wenn er richtig Hunger hat und nichts anderes bekommt. Is Pedigree tatsächlich so eine schlechte Marke???? Ich will nichts falsch machen und nur das Beste für ihn aber wie gesagt, ich habe wenig Erfahrung.

Hat jemand Erfahrungen mit Multi Fit Nassfutter für Welpen gemacht? Das wäre eine Alternative zu Pedigree, denn sonst gibt es kaum Nassfutter für Welpen kann das sein????

Außerdem hat er seit 3 Tagen ein paar Problemchen:

Am Mittwoch Abend habe ich meinem Schatz (er is 11 Wochen alt) eine Freude machen wollen und ihm ein Schweineohr gekauft, was er auch komplett verputzt hat trotzdem er ganz normal zu Abend gegessen hat. Am nächsten Tag (Mittwoch) habe ich ihm abend seine erste Entwurmungstablette gegeben weil er nächste Woche seine 2, Impfungen bekommt. Danach hat er sein Abendessen nicht mehr angerührt und gegen 22:30 also ca. 3 Stunden nach der Tablette furchtbar angefangen zu kotzen. (In einem Zeitraum von ca. 45 Min. sicher 5-6 mal) bis sein Magen komplett leer war. Da er sich danach wieder beruhigt hat, sind wir mit ihm ins Bett gegangen und wollten den nächsten Tag abwarten. Gestern dann war er auch wieder quietschfidel und hat ganz normal gefressen und auch nachmittags wieder die 2. Tablette bekommen und hatte aber gar nichts.
Heute war er dann auch den ganzen Tag normal und hat gefressen, Nachmittags gabs die 3. Tablette und abends hatte er wieder etwas weinger Appetit und hat ziemlich gleich nach dem Essen wieder gekotzt, aber keinen kranken Eindruck gemacht sondern danach auch gleich wieder gespielt und getobt etc. Kann das an der Tablette kommen (aber gestern hatte er ja nichts) oder am Schweineohr von Mittwoch? Außerdem hat er am Donnerstag neue Leckerlis bekommen (Pedigree Markies) von denen er 1 am Donnerstag gegessen hat und 1 evtl. versteckt haben könnte (weil es so schnell weg war) und es heute gegessen hat und ihm davon wieder schlecht war? Mache mir halt Sorgen um den Kleinen, und wenn er nicht so einen fidelen Eindruck machen würde sondern in der Ecke kauern würde wär ich ja sofort auf dem Weg zum Tierarzt aber er is wie gesagt ganz normal und wirkt nicht krank oder sowas... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit z.B. den Wurmtabletten gemacht???

Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort und sorry für den langen Text aber wenn ich einmal beim erzählen bin :P
Snoopy2008

Re: Was füttert ihr so???

Beitragvon Kiara » Sa 27. Sep 2008 21:38

Wurmmittel sind ganz schöne Keulen für den Körper und vielen Hunde reagieren darauf mit Magen-Darm-Geschichten wie eben Erbrechen und Durchfall.

Mit dem Pedigree-Futter habe ich keine Erfahrung gemacht. Ich weiß bloß, dass mein Hund von dem ganzen Leckerli-Kram von Pedigree, Frolic usw. immer extremen Dünschiss bekommt und sowas nicht mehr in meinen Hund kommt.

Also, es gibt sicher besseres (Trocken)Futter. Das müssen die anderen mal was zu sagen, denn wir barfen.
Kiara

Beitragvon susi1177 » Sa 27. Sep 2008 21:43

hallo,
mein hund hatte auch bei den entwurmungstabletten
unheimlich gebrochen u auch durchfall gehabt.
war aber am nä tag wieder fit u ist munter durch die bude gehüpft...

fütter auch noch pedigre junior trofu,
möchte aber auf jeden fall umsteigen, da ich nur neg über diese marke gehört habe.

bin also auch mal gespannt welche trofu hier vorgeschlagen werden...

lg
susi &co
susi1177

Beitragvon ShortysFrauchen » So 28. Sep 2008 11:17

Hallo!
Guck mal hier http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=5&t=1096&p=7991#p7991 ,da haben wir einige Links zusammengetragen,dort kannst du viele Infos zum Thema Fütterung und was da noch so zugehört lesen.

Ich habe ganz gute Erfahrung mit UniQ gemacht,aber es gibt schon wieder besser Futtersorten.
Im Moment beschäftige ich mich nicht (mehr) so wirklich damit,weil meine Beiden nur noch frisch gefüttert werden.

MacHovi hat Lupovet empfohlen,das fand ich von der Zusammensetzung auch ziemlich gut!
http://www.lupovet.de/
ShortysFrauchen

Beitragvon Mellie » Mo 29. Sep 2008 11:44

Hallo!
Als Welpe bekam Leah das Welpenfutter von Bosch für mittelgroße Rassen, dann fütterten wir MarkusMühle Trockenfutter.
Während der Läufigkeit verweigerte Leah MarkusMühle und wir stiegen um auf Josera.

Letztendlich ist für uns wichtig, dass keine Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe drin sind.

Leider sind aber gerade in den bekannten, günstigen Marken wie Frolic und Pedigree und auch das Futter von Discountern nicht ohne Zusatzstoffe erhältlich.

Leckerlies gibt es bei uns auch nur hochwertige oder selbstgebackene (aus gemahlener Rinderleber). Oder abgekochtes Fleisch von der Putenbrust (extra Leckerlie für die Hundeschule).

Wir bezahlen jetzt für das Josera 21 Euro für den 15kg-Sack, die Tagesration beträgt 200 Gramm.

Wenn man sich das ausrechnet, ist das nicht unbedingt "teuer".

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Snoopy2008 » Mo 29. Sep 2008 19:12

Hallo,

also vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich werde schon noch das Richtige für ihn finden, das Angebot ist einfach viel zu groß :-)
Snoopy2008

Beitragvon HTC-Admin » Mi 1. Okt 2008 12:50

Hallo
seit ein paar Monate BARFEN wir und ich muß sagen hätte nie gedacht das es eine menge ausmacht.

weiter geben wir unsern Hunden ab und an Kauartikel, auf diesen Bereich haben wir uns nun seit geraumer Zeit auch Selbständig gemacht um auch andren Usern recht günstige Kauartikel anbieten zu können.

Hier klicken
HTC-Admin

Beitragvon Ambriel » Do 16. Okt 2008 21:31

Real Nature und Premium
gekochtes Rind und Hühnerfleisch auch fisch
mit Flocken mischen
und Trockenfutter mag er weniger dann das von Biocure

Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen

------------------------

Nachtwandler ev - Verein zur Förderung des Nachtlebens
Ambriel