HAT MEIN HUND PSYCHISCHE PROBLEME?

HAT MEIN HUND PSYCHISCHE PROBLEME?

Beitragvon nataschapascha » Mi 11. Mär 2015 11:50

!!! HILFE !!!
Also mein golden retriever pascha hat seit Oktober 2014 so ein Problem mit dem kratzen. Er kratzt sich ständig alle paar Minuten. Da bin ich zum TA und der hwt uns eine salbe gegeben der den juckreiz lindert . Der meinte Entzündung und nach einer weile ging die wunde auch zu und nix blutete mehr. Nach ein paar wochen fing es wieder an und och hab halt wieder mit der salbe angefangen. Dann wars wieder weg. Aber jjetzt fängt es wieder extrem an. Jetzt hat pascha wieder ne kahle stelle. Ich denke nicht dass es etwas mit entzündung zu tun hat sondern eher eine Allergie(bsp hasen, denn wir haben welche bekommen) oder Eifersucht auf die hasen und dass er sich aufmerksam machen will oder dass er das gadsi gehen mit meinem dad vermisst weil er nach jahren wieder eine arbeit gefunden hat und mein dad dann sonst auch immer mit ihm draußen war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal!
Lg nataschapascha
nataschapascha

Re: HAT MEIN HUND PSYCHISCHE PROBLEME?

Beitragvon Fritz » Mi 11. Mär 2015 23:16

Was die Ursache ist, die den Hund veranlasst sich zu kratzen, kann man schlecht sagen,
aber psychische Probleme, würde ich dabei an die letzte Stelle der Ursachen setzen.

Allergie, oder andere körperliche Störungen halte ich für wahrscheinlicher,
auch Parasiten können einen Juckreiz auslösen.

Fritz.
Fritz

Beitragvon Daaniela » Do 12. Mär 2015 09:09

Also bei vermehrt Krtazen würden mir ja als erstes auch Parasieten einfallen... wurde mal ein Tesaabklatsch gemacht und sich genau angeschaut?
Unsere Hündin hatte sich (durch eines meiner Kaninchen welches neu eingezogen ist) Milben eingefangen.. Sie hat sich auch ständig gekratzt und man konnte auch eine Schuppenbildung erkennen.

Wenn es Parasieten sind - bitte denk daran das evtl. eure Kaninchen mitbehandelt werden müssen. Egal ob nun Milben oder Flöhe - diese gehen auch auf Kaninchen über.

Seit wann Kratzt sich euer Hund denn schon?
Futtermittelallergie fällt mir evtl. noch ein, aber wenn ihr schon ewig ein und dasselbe füttert ohne Probleme dann würde ich es eher ausschließen.
Ansonsten könnt ihr eine Futtermittelallergie feststellen indem ihr Futtermittel ausschließt.
Ich hab das noch nie gemacht - kann also nur Halbwissen hier weiter geben und bitte dich dies genauer nachzuschlagen. Man füttert wohl über einen bestimmten Zeitraum nur Pferdefleisch mit einer Gemüsesorte und wenn das klappt nimmt man langsam und Stück für Stück weitere Futtermittel hinzu.

Ich drück euch die Daumen das ihr bald eine Ursache findet!
Daaniela

Beitragvon nataschapascha » Do 12. Mär 2015 13:28

Also er kratzt sich seit Oktober 2014 da ahts angefangen und jz seit zwei drei wochen vielleicht auch länger. Ja der tierarzt hat geschaut ob es milben oder flöhe sind aber pascha hatte keine. Futtermittelallergie kann es nicht sein weil pascha schon immer chappi hat.
nataschapascha

Beitragvon lico » Do 12. Mär 2015 21:15

ich würde es mal einfach mit aufsprühen von kollidialen silber versuchen, weiss das ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber ist nicht teuer und schaden tut es nicht, also hunde werden nicht silber :D weil sie trinken ja nicht, sondern man sprüht nur.

ich habe das mal zu spät, aber doch noch 3 jahre fuer meine hausstaubenmilbenallergie hunde gefunden und war supi, kein problem mehr, heute verkauft es fast auch jeder tierarzt, bei z.b. hausstaubmilbenallergie,
also das wirkt nicht bei jeder allergie, bei denen schon.

ich sprühe heute noch die zimmer mit ein und auch die hundis und katze ein bisserl, bis jetzt keine allergie mehr..

aber wie gesagt, hilft nicht immer, aber ist eine alternative, also hier verkauft mittlerweile jeder tierarzt, nicht fuer alle allergien, aber bestimmte, also versuch ist es wert und wie gesagt, es schadet nicht, wenn man einfach nur aufsprühen versucht

lico
lico

Zurück zu Gesundheit und Ernährung