Ich bin da ganz bei Fritz.
Ich habe einen Verstand den ich nutze und mittlerweile kann man sich auch im Internet etwas belesen. Ich muss nicht kopfnickend alles glauben was man mir erzählt, aber deswegen sind eben nicht alle TÄ nur aufs Geld aus.
Hinzu kommen bei mir eigene Erfahrungen mit Ärzten und entsprechend höre ich zu und denke darüber nach, egal ob bei Humanmedizinern oder Tierärzten.
Wenn ich alle drei Jahre mit meinem zur Tollwutimpfung muss und wegen eines Termins anrufe bekomme ich immer die Frage "Dreifach, oder?" zu hören. Und jedesmal antworte ich "Nein, nur Tollwut."
Da wird nicht nachgebohrt und auch meine TÄin hat mir erzählt, dass ihrer auch nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft wird und mehr nicht.
Ich weiß, dass mein bevorzugter TA (ist eine Klinikgemeinschaft) nicht den Mindestsatz nimmt, sondern im mittleren Preisniveau liegt, aber die Ärzte sind nett und bilden sich regelmäßig fort. Sie sind diskussionbereit und hören einem zu, akzeptieren Meinungen die nicht mit ihren konform gehen. Auch wenn ich beim immer bisher immer wieder von dem einen TA erzählt bekommen habe, dass gerade wieder eine "Staupe-Epidemie" grassiert.