Das ABAM-Konzept !

Das ABAM-Konzept !

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015 07:58

Das ABAM-Konzept: Eine revolutionäre Fütterungsmethode für den Hund

Nichts treibt viele Hundebesitzer mehr um, als die Ernährung ihres vierbeinigen Familienmitglieds. Unzahlen von Büchern, Internet-Foren und Facebook-Gruppen beschäftigen sich ausschließlich mit diesem Thema. Hunderte von Sorten Trocken- und Nassfutter, Selbstgekochtes, BARF, Prey Model Raw, Raw Meaty Bones, und das alles für eine Tierart, die ohne jedes Zögern ihre eigene Kotze frisst? Nein, das muss ein Ende haben!

Hier ist die Revolution der Hundeernährung, das Ende aller Sorgen:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19301
Jan

Re: Das ABAM-Konzept !

Beitragvon Gudrun » So 11. Okt 2015 09:01

Danke, Jan!

Bei uns gehen Reste auch wie seit eh und je an die Hunde. Unser Selbstgekochtes ist nicht monoton, sondern sehr abwechselungsreich, da sehr unterschiedliche Nahrungsmittel in den Topf kommen. Ist auch für die Hunde nötig, da ein ganzes Rudel Amerikanischer Collies von den Resten eines 3-Personen-Haushalts alleine nicht satt würde. Die durchschnittliche Lebenslänge meiner 6 in den letzten 30 Jahren eingeschläferten Rudelgefährten liegt über 14 Jahre. Mit der Zahl kann man zwar keine valide Statistik machen, aber ich bin trotzdem stolz drauf. Von der Futtermittelindustrie oder selbsternannten Experten (Gläubigen) habe ich mir noch nie was einreden lassen.

VG Gudrun mit aktuell 6 altmodisch ernährten, altmodisch gezüchteten Amerikanischen Collies
Gudrun

Re: Das ABAM-Konzept !

Beitragvon Sophia » Do 15. Okt 2015 10:21

Wenn ich meine Hunde von meinen Mahlzeitresten ernährte, würde es ihnen ziemlich schlecht gehen - bei mir gibt es keine :mrgreen:
Dafür konkurrieren sie aber erfolgreich mit dem Biomüll. Es gibt zum Glück wenig, was an Gemüseabfällen nicht im Hundenapf landet.
Sophia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung