ich habe die letzten Wochen im Tierheim verbracht um endlich das zu tun was ich schon längst wollte : mir einen Hund anschaffen.Ich habe mich bereits für einen entschieden, wir haben auch schon einige Tage zusammen verbracht und es klappt alles wunderbar, er kann mich sehr gut leiden und das Verhältnis wir von Tag zu Tag besser (und ja ich habe mir auch alles gründlich überlegt und ich bin auch mit einem hund aufgewachsen

Nun habe ich aber einige Fragen, da ich ja in Zukunft sein Bestes möchte :
Ernährung :
Ich habe gehört dass die meisten Fertigprodukte (pedigree und anderes trocken oder nassfutter) schlecht und billig produziert sein soll. Ganz auf barfen kann ich mich wegen der Kosten aber nicht umstellen.
Kann ich teils das Supermarkt Futter füttern und ca. 3x die Woche was frisch zubereitetes oder geht ihm die Umstellung auf den Magen ?
Könntet ihr mir einen zuverlässigen Link geben mit guten Rezepten die ich ausprobieren könnte ?
Und wegen Vitaminzusätzen : gilt das Prinzip "was für den Mensch gut ist, ist auch für den HUnd gut" zB Calciumtabletten für den Hund,gering dosiert, ab und zu unters Futter mischen ?
Es wäre wirklich nett wenn ich in kürze eine Antwort erhalten würde dass ich mich für nächste Woche (da zieht er endgültig zu mir) vorbereiten kann.
Er (Connor) ist ein Presa Canario, 7 Jahre alt und frisst, laut Tierheim,alles.
PS: ich habe schon gegoogelt, aber die antworten sind auch mal so und mal so. *verwirr*