heiße ohren, hecheln und unruhe.

heiße ohren, hecheln und unruhe.

Beitragvon tondre » Di 14. Okt 2008 21:10

hallo,
mein hund ein 10 jähriger goldenretriver ist heute den ganzen tag sehr langsam durchs haus gelaufen und hat dabei gehechelt und die ohren angelegt was er sonnst nie tut außer nach dem spazieren gehn. er wollte sich nirgends hinlegen und fressen wollte er auch nicht, was er dann aber nach mehrmaligem daraufhinweisen getan hat. seine ohren sind ganz heiß und seine nase feucht.(fieber?!) er sieht nicht gesund aus. ich war gestern mit ihm wegen einem geschwüres beim tierarzt da ging es ihm noch gut. jetzt hat er anscheinend so schmerzen das er sich nicht mehr hinlegen mag. eine gewebe probe wird am freitag entnommen.
ich hab echt bedenken ob es mit ihm zuende geht oder könnte es sein das das fieber unabhängig von dem geschwür ist und er sich das einfach gestern eingefangen hat?

grüße,
tommy
tondre

Re: heiße ohren, hecheln und unruhe.

Beitragvon Jenni » Di 14. Okt 2008 21:59

Hallo Tondre,

hat er Fieber? Hast Du schon gemessen??

Also ehrlich, wenn ich auch nur den leistesten Verdacht hätte, dass es meinen Hunden mies geht, würde ich meinen TA wachklingeln oder in eine Tierklinik fahren!

Siehst Du denn noch andere Veränderungen? Bläht der Bauch auf oder so?

Jenni
Jenni

Beitragvon MacHovi » Di 14. Okt 2008 22:01

Da würde ich nicht lange fackeln sondern morgen früh gleich zum TA gehen. Wenn's schlimmer wird oder aus deiner Sicht nicht mehr geht, auch zum Not-Tierarzt (siehe auch unter www.)
MacHovi

Beitragvon Jenni » Di 14. Okt 2008 22:11

Da kann ich mich echt nur anschließen!
Jenni

Beitragvon tondre » Mi 15. Okt 2008 02:12

hatte ich auch vor...morgen früh gehts zum TA.
er wiegt 2-3 kilo zuviel aber am bauch ist mir keine veränderung aufgefallen.
mir ist noch aufgefallen das er stark aus dem mund richt und er sich zusammen zieht wenn man ihm an die hüfte fasst. mein verdacht ist ein darmverschluss oder ähnliches. ich hoffe morgen weis ich mehr.
danke für die antworten!
tondre

Beitragvon MacHovi » Mi 15. Okt 2008 09:06

Es wäre gut, wenn du eine kleine Hausapotheke für den Hund hättest, gerade bei einem älteren. Darin müsste unbedingt ein Schmerzmittel für solche Fälle sein. Denk mal darüber nach! Die Schmerzen deines Hundes möchte ich nicht gehabt haben. Ich hoffe, der Tierarzt konnte ihm helfen. Bitte melde dich.
MacHovi

Beitragvon Kiara » Mi 15. Okt 2008 09:11

Hilfe, ich wär wahrscheinlich schon bei der Tierklinik auf der Matte... Und sobald die Ursache gefunden ist, würde ich ihm auch das Leben mit Schmerzmitteln erleichtern. Nur weil Hund Schmerzen nicht so zeigen, heißt es ja nicht, dass sie auch stark sein können.

Viel Glück bei der Untersuchung.
Kiara

Beitragvon Jenni » Mi 15. Okt 2008 11:56

Hallo Tondre,

was ist denn mit Deinem Hundi, gehts im wieder besser??

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon tondre » Mi 15. Okt 2008 14:13

also der TA sagte heute dass das hecheln und die heißen ohren auf die impfung vorgestern zurück zuführen ist. er hat jetzt rimadyl bekommen der TA sagte es sei arthrose (seine mutter leider neulich verstorben und sein bruder bekommen dies auch) und er kann sich wieder fasst ohne probleme hinlegen und wirkt auch frischer. am freitag wird eine gewebeprobe von dem geschwür genommen ich hoffe es ist nichts bösartiges. er hat auch heute morgen sein geschäft gemacht und ist laut TA an der hüfte etwas zusammen gezuckt da dort die impfung gesetzt wurde.
im moment schläft er wie ein murmeltier was ja ein gutes zeichen ist.
liebe grüße,
tommy
tondre

Beitragvon MacHovi » Mi 15. Okt 2008 16:19

Ich drücke dir die Daumen für Freitag. Das sind aber heftige Nachwirkungen der Impfung!
MacHovi

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung