Hardcore-B.A.R.F.

Hardcore-B.A.R.F.

Beitragvon Mellie » Sa 7. Feb 2009 21:49

So. Habe gerade mal das Thema "Veganischer Hund" überflogen. Alle 8 Seiten zu lesen war mir echt grad zu anstrengend.

Viel lieber möchte ich Euch berichten, was sich in der letzten Woche bei uns zwecks sinnvoller Hundeernährung getan hat.

Letzten Samstag habe ich bekommen:

- einen ganzen Pansen
- einen gefüllten :mrgreen: Blättermagen

insgesamt 20 Kilo.

Dazu Herz, Lunge, Leber, bißchen Muskelfleisch. Alles ganz frisch. Um nicht zu sagen: es hat noch gedampft!!!!
(zur Beruhigung der Körnerfresser hier im Forum: das war ein Demeter-Rind :mrgreen: )

Am Montag bekam ich knapp 15 Kilo frische Putenhälse, Landgockelhälse, Karkassen und Innereien vom Geflügel.
Die Mägen waren gefüllt mit - na? Wer kommt von alleine drauf? - Genau! Mit Demeter-Körnern. :mrgreen:

Heute gabs endlich richtig Fleisch vom Demeter-Rind. Fein abgehangen.
Schlachtabfälle eben. 15 Kilo für 10 Euro!

Es macht soviel Spaß, neben dem ganzen Alltagstrubel sich auf das Hobby "Barfen" zu konzentrieren.
Und es kostet noch nicht mal viel Geld!

Vielleicht les ich jetzt den Veganer-Thread noch fertig.
Aber nur vielleicht.

In diesem Sinne!
*muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh*
Grüßle von
Mellie, die tatsächlich in fast fertiger Kuhscheiße rumgerührt hat, deren TK-Truhe nur mit Hundefutter bestückt ist und deren Hündin innerhalb einer Woche von Lethargie in Energie umgewandelt wurde, nur noch Mini-Haufen scheißt und sofort ein seidenweiches Fell bekam-dank B.A.R.F.
Dateianhänge
Bild004.jpg
Geruchsprobe - und die war leggaaaaaaaaa!
Mellie

Re: Hardcore-B.A.R.F.

Beitragvon Jenni » Sa 7. Feb 2009 23:09

MELLIE, DU BIST HARDCORE!!!!

Aber ich find Dich toll. Du solltest Bücher schreiben!!!

Und das Tier da in der Wanne, das lebt doch noch, oder???
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Sa 7. Feb 2009 23:11

Alles zu lesen war mir auch zu lang! Aber Bilder sprechen Bände.... Ich sag nur: ECKLIG! :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Mellie » So 8. Feb 2009 11:40

Whoopsy hat geschrieben:Alles zu lesen war mir auch zu lang! Aber Bilder sprechen Bände.... Ich sag nur: ECKLIG! :twisted:

Wo gibts denn Foddos zur vegetarischen Fütterung von Hunden?
Die fänd ich auch eklig!
:twisted:
Mellie

Beitragvon ShortysFrauchen » So 8. Feb 2009 14:19

:lol: suuuuuuuuuuuuuper Melli :!:

Ich,bw.das Wölkchen und der Shortymann beneiden dich um diese sehr guten Fleischquellen!
ShortysFrauchen

Beitragvon dragongirly1988 » So 8. Feb 2009 15:26

Ich muss sagen respeckt vor allen die Barfen.
Ich kann nicht mal Fleisch für mich oder meinen Mann zuschneiten ohne eckel dabei zu haben.
Finde das fühlt sich immer so klichig und alles an und mir stellt es echt alle Harre.
Das einzige was Leila mal frisch bekommt ist gebratenes Hack und mal Nudeln,
Kartoffeln, Reis, Karotten oder auch mal ewtas Obst.
Sonst gibt es Trockenfutter (von Real Nature) oder getrocknetes Fleisch (wie Lamm Herzen, Schlund und Pansen vom Rind ect.).

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Cheeeks77 » Di 10. Feb 2009 10:09

Für alle die ganze gefüllte Pansen zu eklig finden .... hier eine Alternative: www.tackenberg.de

ich bestelle dort regelmäßig, heute bestellt morgen/übermorgen vor ort, tiefgekühlt in einwegtiefkühlboxen, einfach herrlich.

und meine Kleene liebt die Seelachsnuggets und die Hirschleber für zwischendurch.
Hauptmahlzeiten z. Z. Gulasch, Welpenschmaus und Truthahn !
Cheeeks77

Beitragvon Claudia + KY » Di 10. Feb 2009 12:38

@ Melli
Wow, da hast Du Dir aber einen super Fleischlieferanten geangelt!! :D
Vor allem zu dem Preis.

@ Cheeks77
Ist auch eine super Adresse. Hab schon mal reingeschaut.
Sieht ja seeeeehr lecker aus! :P

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Sanne » Di 10. Feb 2009 23:25

Was für ein Preis..... :shock: :shock: Da bin ich echt neidisch ;) !!!

Wir bekommen den Blättermagen immer "geschenkt", wenn wir ein halbes Rind im Schwarzwald holen (das wir dort selber zerlegen und eintüten. Dann lebt es natürlich schon nicht mehr :D ). Damit fangen die ja nun wirklich nix an :mrgreen: und sind froh, über jedes "Abfall-Stück" das sie los haben und sonst (für bares) entsorgen müssten.

Super, wenn man so eine tolle Fleischquelle hat! Bei uns gibts einen Großmetzger, der mir früher immer das Kilo Fleisch (ziemlich sehnig, aber superlecker :) ) für nen Euro (oder sogar weniger) überlassen hat. Mittlerweile ist der leider auch auf den Trichter gekommen, dass man sogar mit solchen, für den Menschen nicht verzehrbaren, "Fleischabfällen" noch Kohle machen kann. Deshalb kostet jetzt das Kilo ab € 3,45 :shock: :evil: :evil: . Kannste ja wohl echt knicken :cry: :evil: .

Die Super-Duper-Fleischquelle sei Euch natürlich von Herzen gegönnt ;) , wenn man/frau sich dann auch noch hinstellen muss und die leckeren Sachen kleinschnibbelt :D . Wobei ich (mittlerweile) auch keine Probleme mehr damit hätte. Tja, man gewöhnt sich eben doch an alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: EKLIG finde ich seit B.A.R.F. den Geruch von Trockenfutter :? :lol: Dann schon lieber ein gut abgehangener Blättermagen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sanne

Beitragvon Claudia + KY » Mi 11. Feb 2009 10:18

Sanne hat geschrieben:EKLIG finde ich seit B.A.R.F. den Geruch von Trockenfutter

Es geht doch nix über den Geruch von frischen Zutaten!!! :D :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung