Hi Nadine!
Ich würde auf jeden Fall noch mal zum TA um Dala untersuchen zu lassen. Gibt es dort nichts auffälliges würde ich sie die nächsten Wochen schonen bis das wieder besser geworden ist.
Dann kannst Du Dich an Dala´s Spaziergrenze herantasten, also immer wieder ausprobieren wie lange sie ohne zuhause Schmerzen zu zeigen laufen kann.
Zum Thema Schmerz zeigen kann ich Dir von KY erzählen das er sich mit ca. 15 Monaten mal an einer Eisenstange das Bein angeschlagen hat. Er war angeleint und musste warten bis er mit dem Agilitytrainig drann ist und hat plötzlich angefangen zu toben und ist in Halbkreisen herumgelaufen (was die Leine halt hergab). Da hat er sich bei einem 2. Zaunsteher das Bein angeschlagen.

Ich sofort zu ihm hin um zu sehen ob er sich was getan hat. Bin mit ihm am Platz auf und ab gelaufen und er hat nix gezeigt. Ich dachte mir das das vielleicht von der Ferne schlimmer ausgesehen hatte als es war. Somit haben wir noch kurz weiter trainiert. Als wir dann fertig waren sind wir vom Platz raus und plötzlich hat KY zu humpeln begonnen.
Seitdem muss er in einer abgelegenen, großen Hundebox warten bis er drann ist, damit so was nicht mehr passieren kann.
Beim Schafe hüten ist das nicht anders. Da steckt er schon so manches weg weil er einfach weiter arbeiten möchte. Was mir eigentlich nicht recht ist.
Letzten Sommer hätte ich ihn durch seinen starken Arbeitswillen fast verloren. Er hatte einen Hitzeschlag aus einer Ansammlung an unglücklichen Ereignissen (Hündin für 14 Tage zum aufpassen bei uns die er liebt und stundenlang mit ihr spielt, schwüles Wetter, unbemerkter Durchfall - selbst die TA in der Klinik sagt das jedes Ereigniss an sich nicht der Auslöser gewesen wäre, aber alles zusammen war ne unglückliche Kombination

). Bei der Arbeit und auch zuhause hat er keine Sekunde lang gezeigt das es ihm nicht gut geht. Erst als er Nasenbluten bekam und nicht mehr an den Zaun lief um einen Hund zu verbellen wusste ich das es 5 vor 12 ist.
Das Nasenbluten hatte ich am Tag vorher noch bei einem TA überprüfen lassen (war der Notdienst) und der erkannte nicht das er total ausgetrocknet war!! Zu dem geh ich nie wieder!!
Das war mir eine Lehre und seitdem bremse ich ihn immer in seinem Arbeitstrieb und kontrolliere jeden Haufen den er absetzt.
Also Du siehst wenn Dala auch so gepolt ist dann übergeht sie ihren Schmerz mit Sicherheit und zeigt das dann erst später. Du kannst nur ausprobieren bis zu welcher Grenze Ihr gehen könnt. Während ihrer Fährtensuche wird sie es sicher nicht zeigen.
LG Claudia
PS.: Hoffentlich geht es Dala bald wieder besser! Knuddel sie mal von mir.