fiese nacktschnecke

fiese nacktschnecke

Beitragvon lotte » Sa 27. Jun 2009 01:32

vorhin sind wir heimgekommen und madita hat sich erstmal auf ihr wasser gestürzt - nicht unnormal bei dem wetter...

kurz danach hat sie allerdings SO krass gek...sich erbrochen. ich hab nix gehört, aber kam aus der küche ins esszimmer, sie saß da bedröppelt rum und einfach eine riiiesenpfütze. ich konnte es erst garnicht einordnen, weil selbst für ein pipi recht groß. da aber gras dabei war, konnte ichs mir dann denken. (wer nichts genaueres wissen will liest jetz nicht weiter: war auch auf so einem holzunterlagendingsbungs und das gras und stücke waren bis zum rand, kann also nicht wirklcih weit verlaufen sein, sondern muss einfach ein mega schwall aus dem kleinen hund gewesen sein)

bäh mir wird schon wieder schlecht. auf jeden fall hab ich das erstmal fasziniert untersuchen müssen, und habe dann, erst für eine knospe gehalten, eine fette, graue nacktschnecke festgestellt, die sich auch noch fröhlich bewegt hat!
ich denke die schnecke hat da irgendwas im hund gemacht damit sie schnell wieder rauskommt, wahrscheinlich eine nacktschneckenabwehr um nicht von tieren verdaut zu werden...

ob das jetzt noch irgendwelche folgen hat? sind die giftig oder so? madita ist nicht der aufgeweckteste hund heute abend, aber es ist ja auch einfach sooo heiß!
hab ich mich jetzt gefragt, obwohl raus ja eigentlcih raus ist. aber vielleicht hat die was hinterlassen? (oder es war ein bandwurm der in die breite statt länge geht und ab jetzt nimmt sie endlich zu)
lotte

Re: fiese nacktschnecke

Beitragvon Tosama » Sa 27. Jun 2009 04:16

arme Madita... bloede Nacktschnecke

Soweit ich weiss sind die nicht giftig, gelten fuer manche Tiere ja als Nahrungsquelle... und wenn sie noch gelebt hat haben ihre Bewegungen wohl Madita dazu veranlasst sie wieder freizugeben...

Toby hat mal 3 grosse Schwarze Ameisen wieder auf diese Weise entsorgt wie Madita die Schnecke, die haben auch noch gezappelt *schuettel*

Es wird ihr heute bestimmt wieder besser gehen, wenn nicht geh am besten gleich zum TA...

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 27. Jun 2009 07:03

Oh die Arme, gute Besserung für sie *ganzfestknuddel*

Zunächst einmal habe ich gedacht, dürfte nicht so schlimm sein, eher gesund, eben b.a.r.f.!

Das Wetter tut seinen Rest dazu.

Wenn Du Dir nicht sicher bist und sich der Zustand von Madita nicht bessert, rufe doch einfach vorsichtshalber den Tierarzt an.
Ich weiss nicht, ob es Schneckenexemplare gibt, welche giftig sind :roll: .

Schwer verdaulich war sie offensichtlich und nen starken Lebenswillen hatte sie obendrein ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 30. Jun 2009 09:33

ich hab das ja jetzt erst gesehen, aber lotte du bist echt die hardcore-barferin....

alle pferdezerteiler sind doch echt waldfeen gegen dich... :lol: :lol: :lol:

wie geht´s madita denn? alles gutgegangen?
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 30. Jun 2009 12:14

haha nee madita ist die hardcore-barferin... ja bis auf dass ich immernoch würgreiz kriege wenn ich ne schnecke sehe ..oder an schnecken denke *würg* .. madita hat keinen schaden davon getragen. nur das holzunterlegemattending auf der das schneckenmalheur passierte ruht jetzt in frieden...
lotte

Beitragvon Mellie » Di 30. Jun 2009 12:47

:lol: :lol: :lol:

Lotte, unser Schneggschen.
Mellie

Beitragvon Nanne » Di 30. Jun 2009 14:02

Wo war jetzt der ?"Kotzsmily"
Igitt, igitt, würg,...."Kotzsmily"
Nanne

Beitragvon lotte » Di 30. Jun 2009 14:46

also es gibt 2 möglichkeiten:

1. wir hören auf darüber zu sprechen

2. wir kriegen endlich unseren wohlverdienten kotzsmiley

:!:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 30. Jun 2009 22:10

lotte hat geschrieben:2. wir kriegen endlich unseren wohlverdienten kotzsmiley
:!:

Ich will den auch. Weil Easy hatte heute einen Trittbrettfahrer... Nacktschnecke im Fell! Aber irgendwie hat die mir auch leid getan. Hat sich ganz zusammengerollt und wohl gedacht, lass das bitte unbeschadet an mir vorübergehen. Hab sie dann auch in Freiheit entlassen :mrgreen:

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 30. Jun 2009 22:44

solang sie niemand gegessen hat...
lotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung