vorhin sind wir heimgekommen und madita hat sich erstmal auf ihr wasser gestürzt - nicht unnormal bei dem wetter...
kurz danach hat sie allerdings SO krass gek...sich erbrochen. ich hab nix gehört, aber kam aus der küche ins esszimmer, sie saß da bedröppelt rum und einfach eine riiiesenpfütze. ich konnte es erst garnicht einordnen, weil selbst für ein pipi recht groß. da aber gras dabei war, konnte ichs mir dann denken. (wer nichts genaueres wissen will liest jetz nicht weiter: war auch auf so einem holzunterlagendingsbungs und das gras und stücke waren bis zum rand, kann also nicht wirklcih weit verlaufen sein, sondern muss einfach ein mega schwall aus dem kleinen hund gewesen sein)
bäh mir wird schon wieder schlecht. auf jeden fall hab ich das erstmal fasziniert untersuchen müssen, und habe dann, erst für eine knospe gehalten, eine fette, graue nacktschnecke festgestellt, die sich auch noch fröhlich bewegt hat!
ich denke die schnecke hat da irgendwas im hund gemacht damit sie schnell wieder rauskommt, wahrscheinlich eine nacktschneckenabwehr um nicht von tieren verdaut zu werden...
ob das jetzt noch irgendwelche folgen hat? sind die giftig oder so? madita ist nicht der aufgeweckteste hund heute abend, aber es ist ja auch einfach sooo heiß!
hab ich mich jetzt gefragt, obwohl raus ja eigentlcih raus ist. aber vielleicht hat die was hinterlassen? (oder es war ein bandwurm der in die breite statt länge geht und ab jetzt nimmt sie endlich zu)