gott sei dank...

gott sei dank...

Beitragvon ilkanator » Di 17. Nov 2009 17:31

jetzt hab ich grad die geschichte von claudi gelesen und muss eine schreckgeschichte von mir selber erzählen.
mein herz ist mir in meine kniekehlen gerutscht vor angst.
also... dann fang ich mal an:
als ich heute um 14.00 uhr aus der schule gekommen bin, bin ich nach einer halbe stunde mit unseren drei hunden an der isar spazieren gegangen.
heute so früh weil ich noch zum zahnarzt musste, aber egal
zur isar ist es ca. 10 minuten fußmarsch. als ich unten angekommen bin, lass ich meine hunde absetzen und leine sie ab. muss dazu sagen, dass alle anderen hundebesitzer ihre hunde angeleint haben, sodass eigentlich kein sozialkontakt zwischen den hunden aufgebaut werden kann, weil die anderen hundebesitzer es nicht wollen.
aber wie gesagt, hunde abgeleint und unser ivo schaut mich schona auffordernd an, wo denn sein ball ist.
nach ein paar sekunden hab ich in in meiner kleinen großen jackentasche rausgekramt und ihm auch schon geworfen. er holt ihn trägt in rum und wirft ihn dann einem vor die füße, damit man ihn schießen kann und er ihn als großer torschütze fangen kann.
als ich ungfähr eine halbe stunde gegangen bin sehe ich, dass von hinten ein hund kommt.
ich pfeife meine hunde ran und leine sie an weil unser rüde ivo nicht mit jedem anderen rüden auskommt und ich es zu keiner rauferei kommen lassen wollte.
als der andere hund näher kommt, erkenne ich, dass es ein ausgewachsner dobermann-rüde ist.
da ivo schon schlechte erfahrung mit einem schwarzen hund gemacht hat ist er nicht mehr so gut zu sprechen auf dunkle hunde und ich gehe vom weg auf das wiesenstück am rand und lasse meine hunde ablegen, weil ich sie dann besser unter kontrolle habe.
ivo grummelt leicht, als der dobi neben uns ist, aber ein leises "schluss" hat gereicht und er hat nur noch geschaut.
als der dobi ca. 50 von uns entfernt war bin ich zurück auf dem weg und hab die hunde abgeleint und ivo mit seinem ball abgelengt, dann ist ihm jeder hund egal.
als ich mich nach geschätzten drei minuten umsah, weil ich dachte es käme ein auto, sah ich, dass der dobermann auf uns zugerannt kam. ich bemerkt, was für einen aggressiven blick der muskulöse hund hatte und bekam angst um meine drei.
aber schneller als ich gucken konnte, ging dieser auf meinen ivo los. ivo ist nicht rauflustig und verteidigt nur wenn es sein muss. und wenn er merkt, dass er unterlegen ist, zeigt er dies auch deutlich.
nach ein paar sekunden kam der hundebesitzer auch schon und fing an mich zu beschimpfen. ich wusste gar nicht wie mir geschah, da sein hund schließlich meinen angefallen hatte.
die keilerei zwischen dem beiden ging solange, bis ich, ich weiß sowas macht man eigentlich nicht, meine leine nahm und dem dobi eine überzog. dann erst reagierte er und der hundeführer packte den hund an der leine, die er immer noch trug, auch während des kampfes.
nach einer "ewigen" streiterei, nahm er einfach seinen hund und ging.
erst dann, als ich meinen total verschreckten ivo genauer ansah, viel mir auf, dass ein loch im ohr und ein paar kratzer am körper verteilt hat. gott sei dank nichts schlimmeres.
musste mir dies erstmal von herzen schreiben und wenn ich etwas konfus geschrieben hab tuts mir leid

lg ilka
ps ich muss mich jetzt noch um meine ivo kümmern
ilkanator

Re: gott sei dank...

Beitragvon Gudrun » Di 17. Nov 2009 18:13

Hallo Ilka,

die Adresse von dem Typen haste jetzt wohl eher nicht. Falls sich doch noch was ergibt, was Tierarztkosten nach sich zieht - Abszessbildung kann teuer sein! - ist es u. U. nicht möglich, ihn zur Kostenübernahme zu bewegen. Kann ohne Zeugen aber eh schwierig werden. Sowas ist immer doof.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Nanne » Di 17. Nov 2009 18:22

Gute Besserung an den armen Ivo und einen Drücker an Dich!
Nanne

Beitragvon bellina » Di 17. Nov 2009 18:53

oh je, gute besserung deinem ivo, tut mir leid für dich, solche begegnungen sind einfach schitt und schrecklich zu verdauen, sowohl für hund als auch für hunde-halter!

hoffentlich erholt ihr 2 euch gut! ;)
bellina

Beitragvon ilkanator » Di 17. Nov 2009 19:08

der typ hat darauf bestanden, dass mein ivo die keilerei angefangen hat und sein hund sowas noch nie gemacht hat.
von wegen. sein hund hat sich doch samt leine losgerissen.
an adresse hab ich in dem moment nicht gedacht. hätte er mir warscheinlich eh nicht gegeben. außerdem hab ich den noch nie gesehen. naja.
danke für die lieben worte.
lg ilka und ivo, der den gröbsten schrecken schon wieder überwunden hat und es genießt verwöhnt zu werden ;)
ilkanator

Beitragvon Claudi93 » Di 17. Nov 2009 19:12

Ohje, das ist aber nicht gut gelaufen. :|
Man ist immer so geschockt, wenn die sich auf einmal fetzen und man die nicht voneinander gelöst bekommt.
Naja, Gott sei Dank ist es ja soweit glimpflich ausgegangen.
Drücke dir die Daumen, dass sowas in nächster Zeit nicht mehr passiert. Oder am Besten gar nicht. :)
Erholt euch gut von dem Schock!

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon ilkanator » Di 17. Nov 2009 19:39

jetzt hab ich nur mal die frage, was ihr gemacht hättet, wenn eurem hund das passiert wäre???
hättet ihr genauso gehandelt oder hättet ihr das komplett anders gemacht???
lg ilka
ilkanator

Beitragvon Claudi93 » Di 17. Nov 2009 19:44

Also mir ist sowas ja schon mal passiert, bzw meinem Freund mit meinem Hund und ich war dabei.

Er hat den anderen Hund auch "weggetreten", hört sich brutal an, war es aber nicht. Er hat ihn quasi mit dem Bein beiseite geschoben und unseren Hund im Nacken gepackt und von dem Hund weggezogen. War echt ein riesen Schock für mich. Waren auch wieder die anderen Leute Schuld, weil sie ihren Hund nicht an der Leine hatten und er nicht gehört hat.

Naja, ich finde, du hast gut gehandelt. Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren. In dem Moment denkt man einfach nicht daran, dass man selbst in Gefahr ist, weil man nur den Hund beschützen will.
Wie bei den eigenen Kindern. Für mich ist mein Hund auch sowas wie ein eigenes Kind.
Hast gut reagiert, finde ich!

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Gudrun » Di 17. Nov 2009 20:25

Ehrlich,

ich würde zutreten mit meinen Bergstiefeln. Da kenn ich echt gar nix, wenn es um meine Süßen geht. Das Gebrüll "Tierquäler!" aus der Ferne ignorier ich dann mal...

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Di 17. Nov 2009 20:29

Hättecihn mit der Hundeleine verhauen und zur Not getreten . Wenn es brennt , hast Du sicher gar keine Wahl. 8-)
Akira

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung