Barf-Startschwierigkeiten?!?

Barf-Startschwierigkeiten?!?

Beitragvon Danni » Di 6. Jul 2010 07:02

Guten Morgen zusammen!

Tja, nun ist letzte Woche unser Barf-Starter-Paket eingetroffen und ich habe sooooo grosse Hoffnungen darein gesetzt, dass Mo´ nun endlich ein besserer Esser wird und, was ist? NIX!!!

Was sie frisst sind die Putenhälse - alles andere egal ob Fleisch gewolft oder Gemüse geht gar nicht. Weder frisch noch als Flocken. Obst isst sie auch überhaupt nicht. :( Einmal kurz hin und dann nix wie weg. Dafür hat sie dann heute nacht vor ihr Schloss äh Haus :lol: gek.... War aber nur flüssig (Magensäure?) und zwei kleine Brocken Knochen/Knorpelrest. Google hat mir dann auf einigen Seiten verraten, dass Junghunde solche Sachen auch nur gewolft essen sollten?!? Aber gewolft isst sie gar nichts. Habe immer den Eindruck, dass sie ein Problem mit der Konsistenz hat und ihre Nase da nicht reinstecken möchte... :roll:

Heute morgen gabs dann Blättermagen und sie hat gegessen - ca. 20 g.... Als eigentlich auch nix. :(

Womit kann ich ihre all das schmackhaft machen? Olivenöl und ein wenig Eiweiss habe ich schon probiert... Habt ihr Tipss zum verändern/verbessern/anders machen?

Ratlose Grüsse
Danni und Mo´ (die so langsam doch echt mal vor Hunger umfallen müsste :roll: )
Danni

Re: Barf-Startschwierigkeiten?!?

Beitragvon Roona2303 » Di 6. Jul 2010 07:08

Viel helfen kann ich dir nicht, aber wieso Eiweiß ich dachte Hunde sollen nur Eigelb, da sie das Eiweiß nicht verwerten können, oder lieg ich da jetzt falsch!
Probier es mal mit Joghurt zu verfeinern das liebt unsere total!
LG Verena
Roona2303

Beitragvon PeggySue » Di 6. Jul 2010 07:32

Du könntest das Fleisch in ein wenig Wasser leicht kochen. Meistens mögen Hunde gekochtes Fleisch lieber. War bei Peggy jedenfalls so. Und dann mit der Zeit lässt du die Garzeit immer kürzer werden. Irgendwann ist es roh.
PeggySue

Beitragvon Tilljacker » Di 6. Jul 2010 08:00

hallo Danni!

Ich denke, Deine Mo muss sich erst an das neue Futter gewöhnen. Abkochen ist da schon ein guter Tipp, wäre aber bei Blättermagen & Co ziemlich bäääh. :shock:
Du kannst ruhig ein paar Tage nur die bevorzugten Sachen füttern- später würde ich nach und nach was neues zugeben.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Danni » Di 6. Jul 2010 10:19

Also das mit dem Ei habe ich irgendwie über google gefunden. Da stand das sie da dürfen allerdings nur getrennt - also entweder Eiweiss oder Eigelb. Ok, andere schrieben auch was von einem ganzen Ei inkl. Schale. Habe mich dann für die "harmlose" Variante entschieden. Völlig falsch?

Das mit dem leichten ankochen werde ich mal probieren. Aber - ACHTUNG BLÖDE FRAGE :oops: :lol: Macht ihr oder habt ihr da auch mit dem gewolften Fleisch gemacht?

Meint ihr denn die Putenhälse darf sie mit ihren acht Monaten ungewolft und über ein paar Tage hinweg fressen? Auch ohne Gemüse etc.?

Joghurt frisst Mó auch nicht... Dann müsste ich schon Schokopudding nehmen. Die Deckel schlabbert sie blitzblank wenn man sie lässt :lol: Aber vielleicht sollte ich einfach mal die Joghurt-Sorte wechseln :(

Welches Öl benutzt ihr denn? Oder was kommt sonst so bei Euch "oben drauf"?

LG
Danni
Danni

Beitragvon Roona2303 » Di 6. Jul 2010 10:28

Ich benutze Rapsöl oder Olivenöl! Auch Lachsöl hab ich schon gegeben! Also in B.A.R.F. Junior steht drinnen Eigelb samt Schale!
Roona2303

Beitragvon Claudi93 » Di 6. Jul 2010 10:44

Danni hat geschrieben:Joghurt frisst Mó auch nicht... Dann müsste ich schon Schokopudding nehmen. Die Deckel schlabbert sie blitzblank wenn man sie lässt :lol: Aber vielleicht sollte ich einfach mal die Joghurt-Sorte wechseln :(

Also Schokopudding würd ich nicht geben. Schokolade ist ja für Hunde sowieso das reinste Gift.

Was viele Hunde gerne mögen (Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ), ist Honig. Also einfach über das Ganze ein bisschen Honig geben.
Ansonsten würde mir noch eine einfache Fleisch- oder Gemüsebrühe einfallen, je nachdem. Also einfach eine Brühe kochen, etwas abkühlen lassen und drüber geben.

Muss man halt alles mal ausprobieren. :)
Viel Erfolg wünsche ich. ;)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Danni » Di 6. Jul 2010 13:00

Keine Schokopudding? Ok.... :lol: Nein ernsthaft: Mo´ darf tatsächlich ab und zu den Schokobecher-Deckel ablecken aber das sind dann 0,irgendwas Gramm. Dat schadet doch net, oder? :?: ;)

Aber die Idee mit dem Honig ist prima - sie stehe voll auf süss!! :lol: Also gibts morgen leicht gegarte Putenbrust mit Möhrchen an einer "Honigmarinade" :lol: Prinzessin Mo´- Es ist angerichtet :lol: Werde dann mal berichten...

Was die Eier angeht: Da zeigt sich mal wieder das es zuuuuuviele meinungen gibt. Da sie das ja auch nicht friss brauche ich mir darüber jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen :roll:

Und wie ist es jetzt mit den Hühnerhälsen. Waren die geko.... äh erbrochenen :mrgreen: Knörpelchen jetzt ein Zeichen, dass es ihr nicht gut tut? Oder kommt das schon mal vor? :roll:
Danni

Beitragvon Roona2303 » Di 6. Jul 2010 13:17

Danni hat geschrieben:
Und wie ist es jetzt mit den Hühnerhälsen. Waren die geko.... äh erbrochenen :mrgreen: Knörpelchen jetzt ein Zeichen, dass es ihr nicht gut tut? Oder kommt das schon mal vor? :roll:

Vielleicht hat sie einfach zu schnell gefressen/geschlungen! Ich würde es einfach nochmal probieren und sehen was passiert!
Roona2303

Beitragvon Claudi93 » Di 6. Jul 2010 16:06

Danni hat geschrieben:Keine Schokopudding? Ok.... :lol: Nein ernsthaft: Mo´ darf tatsächlich ab und zu den Schokobecher-Deckel ablecken aber das sind dann 0,irgendwas Gramm. Dat schadet doch net, oder? :?: ;)

Ich weiß nicht, ob DAS auf Dauer schadet. Ich geb meinem Hund aber gar keine Schokolade.
Kann mich nämlich dunkel daran erinnern, dass meine Oma einen Nachbarn hatte, der seinem Hund (Zwergpinscher) zwischendurch, ca. 1 mal alle 2 Wochen oder so, ein Stück Schokolade gegeben hat. Der Hund war noch nicht alt und ist erblindet. Einige Wochen später hat Herrchen ne Viertel-Tafel Schoki auf dem Tisch liegen lassen und sich nichts dabei gedacht (Hundi war ja blind).. Hundi hatte aber noch eine hervorragende Nase, hat die Schoki gefressen und ist daraufhin an der Vergiftung gestorben.

Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht so gut aus. Da müssen andere hier etwas zu sagen.
Ich geb meinem Hund jedenfalls nichts in der Art.

Lg,
Claudi :)
Claudi93

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung