Herzprobleme ??

Herzprobleme ??

Beitragvon Melissa+Kida » Do 22. Jul 2010 13:15

Hallo,ich bin neu hier! & komme auch gleich mit einem Problem.Wir haben ein fast 4-jähriges Beaglemädchen Kida.Seid ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sie seltsame Geräuche macht.Es hört sich an wie wenn sie Luftprobleme hätte,sie Krampft im Bauch,bleibt stehen und ""ringt"" um Luft ( denk ich mal). :?
Es kommt zb. vor wenn wir im Wald gassi sind,wenn wir zuhause Ball spielen oder wenn sie einfach nur daliegt.Es kommt auch nicht immer vor-es ist unberechenbar.
Sind es Herzprobleme ?? oder vill. Heuschnupfen ??? Zum TA geh ich morgen mit ihr,aber ich wollte mich schonmal schlau machen.Kennt jemand von euch soetwas ??
Danke schonmal im vorraus: :!:
Melissa+Kida

Re: Herzprobleme ??

Beitragvon Hundewelt » Do 22. Jul 2010 13:37

ich weiß leider nicht, was das ist, aber unser Idefix, Jack-russel-terrier Rüde, hat auch sowas änliches.
manchmal, wenn er schwimmen geht, oder frisst, dann hustet er komisch,
oder sogar sowas wie bei melissa und kida.

ich frag acuh mal, was das seien könnte :!:
Hundewelt

Beitragvon lotte » Do 22. Jul 2010 13:50

wenn es so plötzlich gekommen ist vielleicht zwingerhusten?
lotte

Beitragvon CaHub » Do 22. Jul 2010 14:12

Ich würde auch auf Zwingerhusten tippen, wenn es so plötzlich kommt. Oder falls der Hund was falsch eingeatmet hat oder so... Aber mich würde auch interessieren, was der Tierarzt sagt. Wär super, wenn du das Ergebnis hier reinschrieben würdest.
CaHub

Beitragvon Melissa+Kida » Do 22. Jul 2010 16:39

Ja,klar mach ich :)
Melissa+Kida

Beitragvon frankysfutterexpress » Fr 23. Jul 2010 06:49

das hat unser Jack-russel auch. Hört sich an (jetzt kommt eine typische Männerbeschreibung :lol: ) als wenn wir Menschen "einen aus der untersten Sohle rauf holen" um ihn dann aus zu spucken :mrgreen:
und das in kurzen Abständen hintereinander.

Wir dachten auch erst an Herz oder anderen Krankheiten. Wie sich heraus stellte, haben das wohl sehr sehr viele Hunde dieser Körpergröße.
Das soll mit der Anatomie des Halses zu tun haben....... habe ich mal irgendwo gelesen.
Das war irgendwas mit kurzen Hals und Rachen ........habe ich wieder vergessen weil es sich für mich logisch klang und die Ärzte nichts gefunden haben.
Das hat er nun schon seit bestimmt 7 Jahren.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Tosama » Fr 23. Jul 2010 07:27

Frank so wie Du es beschreibst, macht das Toby auch manchmal, ich denke mir dann immer, da hat er wohl was im falschen Hals bekommen :) aber das ist kein nach Luft ringen sowie es die Threadstellerin beschreibt....

lg
Tosama

Beitragvon Babsi » Fr 23. Jul 2010 08:19

Hi melissa,

also ich tippe mal auf Herzproblem, so wie du es beschreibst. Bin mal gespannt was der TA sagt, halt mich bzw. uns auf den laufenden und setz doch mal ein Pfoto rein, das wäre toll und herzlich willkommen heir im Forum.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon ingrid » Fr 23. Jul 2010 09:33

hat meine bella auch, zuerst dachten wir, es wäre ein verlängertes gaumensegel, das meint wohl frank.............., ich hab alles!!!! untersuchen lassen

am schluss hat sich rausgestellt, dass es bei bella die lunge ist, asthmatisch!
sie muss cortison nehmen

gute besserung deinem beagle ;)
ingrid

Beitragvon lotte » Fr 23. Jul 2010 11:39

frankysfutterexpress hat geschrieben:das hat unser Jack-russel auch. Hört sich an (jetzt kommt eine typische Männerbeschreibung :lol: ) als wenn wir Menschen "einen aus der untersten Sohle rauf holen" um ihn dann aus zu spucken :mrgreen:
und das in kurzen Abständen hintereinander.

Wir dachten auch erst an Herz oder anderen Krankheiten. Wie sich heraus stellte, haben das wohl sehr sehr viele Hunde dieser Körpergröße.
Das soll mit der Anatomie des Halses zu tun haben....... habe ich mal irgendwo gelesen.
Das war irgendwas mit kurzen Hals und Rachen ........habe ich wieder vergessen weil es sich für mich logisch klang und die Ärzte nichts gefunden haben.
Das hat er nun schon seit bestimmt 7 Jahren.

VG, Frank

madita hat das auch, sie bleibt auch beim spazieren gehen dann stehen udn anfangs hatte ich immer angst sie erstickt gerade.
irgendwer hatte auch mal nen link dazu, das ding hat sogar nen namen!

aber ich denke wenn es so plötzlich von 0 auf 100 auftritt kann es das eher nicht sein...
lotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung