Hallo Tolico,
schäfer-Bernhardiner mischling und wurde nur mit rohem fleisch gefüttert, immer frisch vom Schlachthof und jeden tag fast 2 kilo,
Diese Fütterung ist mittlerweile überholt, denn auch Beutetiere bestehen nicht nur aus rohem Fleisch, sondern Fell, Knochen, Innereien, Mageninhalt, Knochen, Gedärme, Federn, etc. Auch Hunde lieben Gras und Obst, Gemüse und auch Zellulose (Stöckchen etc). Afrikanische Wildhunde lieben z.B. Aprikosen. Meiner frisst leidenschaftlich gern Apfel
scheibchen und Mandarinen.
BARF bedeutet BIOLOGISCH ARTGERECHTE FÜTTERUNG, d.h. Frischfleisch + Gemüse + Körner etc.
Ich würde nie einen Hund ausschließlich mit Fleisch ernähren. Meiner bekommt auch rohen Fisch (Seelachs, Rotbarsch, Krabbelschalen etc), selbsgekochtes Gemüsepüree, gequollene Haferflocken, Ei, etc. Aber nur eine gemischte Mahlzeit (Fisch oder Fleisch/Pansen bevorzugt+Gemüse + Körner) pro Tag. Die andere ist Rinti/Dose +TroFu (nur wegen der Gewöhnung an Reisekost).
Quark, Ei (1x pro Woche) und Obst auch zwischendurch. Aber Barfen ist eine Philosophie, der ich auch selbst nur zum Teil folge.