Knubbel

Knubbel

Beitragvon Danni » Mi 1. Dez 2010 09:54

Hallo zusammen!
Lange habe ich hier nur noch "heimlich" mitgelesen.

Nun gibt es aber eine Sache die mir auf der Seele liegt... Vorgestern habe ich bei meiner Mo` (Malteser-Yorki-Mix, mittlerweile etwas über ein Jahr alt) einen Knubbel an der rechten Seite gefühlt. Bin natürlich gestern sofort zum Arzt. Unsere Tierärztin meint, da es nicht verschiebbar ist, sei es kein "Fettknubbel". Der Knubbel liegt definitiv unter der Haut - kann also auch kein Insektenstich oder ähnliches sein. Ihren Rat, den Knubbel auf jeden Fall entfernen zu lassen, befolge ich natürlich. Nächste Woche Freitag muß meine Maus unters Messer :( :cry: Natürlich hoffen wir, dass es nichts ernstes ist, aber ich bin krank vor Angst. :( Ein wenig unsicher bezüglich der OP bin ich jetzt auch, da Bekannte meinen: "Nun warte doch erst mal ab... Vielleicht geht das wieder weg..." Aber wenns was ernstes ist und sich durch Warterei verschlimmert - das würde ich mir ja nie verzeihen.
Wie würdet Ihr handeln? Und habt ihr eine Idee, was es außer dem Schlimmsten (ist das bei einem so jungen Hund denn schon möglich?) sein kann???? :?: :?:

Traurige Grüße
Danni und Mo´
Danni

Re: Knubbel

Beitragvon Fuzzy » Fr 3. Dez 2010 08:51

Selber ein gebranntes Kind, wünsche ich dir und deinem Hundi viel Glück bei der OP und natürlich einen harmlosen Befund.
Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Beitragvon Jankomir » Fr 3. Dez 2010 10:48

Meine Anni hat seit 10 Jahren einen kleinen Knubbel unter der Haut. Er hat sich in den Jahren nicht verändert - hinsichtlich der Größe und unsere Tierärztin war der Meinung, dass nur operiert wird, wenn er sich vergrößert. Sie hat keine Schmerzen, wenn man draufdrückt. Er läßt sich auch nicht verschieben.

Anni ist jetzt 14 Jahre alt. Also es muss nicht immer was schlimmes sein, denk positiv.

Ich wünsch dir viel Glück.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Jaylee » Fr 3. Dez 2010 13:04