Weple erbricht

Weple erbricht

Beitragvon wusel » Fr 25. Feb 2011 22:47

Nabend.
Bin neu hier und sage mal Hallo.
Ich habe eine Frage: ich habe einen 3 monate alten Dackel-Schäferhund -Mix Welpen und er hat jetzt schon 2 Mal morgens gebrochen. es war weißer schaumiger schleim. Und sein stuhl ist oft weich und manchmal hat er auch durchfall.
Soll ich mal beim TA nachfragen, oder habt ihr eine Idee was es sein könnte???

Danke schon mal!!
wusel

Re: Weple erbricht

Beitragvon Tenni » Fr 25. Feb 2011 22:57

mit einen welpen sollte bei einer abnormalität immer zum TA gehen
Tenni

Beitragvon wusel » Fr 25. Feb 2011 23:01

danke für die antwort!

habe schon viel gelesen, dass es normal sein kann (morgentliche überlkeit und so), dachte veilleicht kennt jemand das problem.
wusel

Beitragvon Pattex » Sa 26. Feb 2011 09:59

wusel hat geschrieben:danke für die antwort!

habe schon viel gelesen, dass es normal sein kann (morgentliche überlkeit und so), dachte veilleicht kennt jemand das problem.

Klar ist das normal, keine Sorge...vorausgesetzt, Dein Welpe ist schwanger :mrgreen:
Da das ausfällt, ab zum Tierarzt, der sollte da auf jeden Fall mal draufschauen.
Pattex

Beitragvon Spanielteam » Sa 26. Feb 2011 10:08

wann wurde der kleine das letzte mal entwurmt ??
habt Ihr das Fressen vieleicht umgestellt ??
Spanielteam

Beitragvon hampelchen » Sa 26. Feb 2011 11:30

herzlich willkommen:=)
was hast du den für einen süssen welpen-oder hab ich das im vorstellungsthread irgendwo überelsen?
ich bin auch für Tierarzt-hatte hier auch mal den fall, dass mein welpe nachts nur gekotzt hat aber am nächsten tag wieder quitschfidel war - da bin ich nicht gegangen .
aber anfang dieser woche hat mein hund montag morgen sich übergeben-war danach quitschfidel udn normal gegessen und dann am di morgen auch nochmal-da bin cih dann doch zum Tierarzt-hab echt überelgt weil ich hab so ein staubsauger aber ich war mehr als froh, dortgewesen zu sein: es war eine mandelentzündung also nix mit magen(deswegen auch der gesegnete appetitt) hat dann 2 tage ne spritze bekommen und die sache ist vorbei:
ich will keine ferndiagnose stellen aber ich denk auch einmal tierazrt mehr schadet nicht-mein Tierarzt meinte am telefon -wenn sie umsonst gekommen sind dann macht ihr hund die erfahrung suuuper beim tierarzt gibt es was zu fressen:)
gute besserung udn viel spass mim welpen anna
hampelchen

Beitragvon Hunde-fan » Sa 26. Feb 2011 11:36

Das könnten Würmer oder Parasiten sein.
Kann aber auch wie Spanielteam schon schrieb an einer Futterumstellung legen.
Der Hund von Bekannten hat 2 Nächte lang gebroch (hatte aber auch Durchfall) und am Tag war er wieder fröhlich und hatte weder Durchfall noch Brechreitz.
Also ich rate Dir das jetzt etwas zu beobachten und wenn es bis nächste Woche nicht besser ist einen Tierarzt aufzusuchen.
Hunde-fan

Beitragvon wusel » Sa 26. Feb 2011 12:22

Also wir haben einen Dackel-Schäferhund-Mix, der jetzt 3 Monate ist.
Die vorbesitzer haben ihm alles gefütter (vom Tisch, Mutzen usw. :x ). Fips ist jetzt seit 4 Wochen bei uns. Er wurde einmal entwurmt und geimpft. Der TA meinte, da er schon normale Nahrung bekommen hat, sollen wir ihm auch die Weiter geben. Er bekommt morgens und abends TF und mittags NS. Er hat jetzt vor drei Tagen morgens vor dem ersten Gassi gehen gebrochen und gestern morgen vor dem ersten Gassi gehen. Es war immer nur schaumiger schleim, keine Nahrung mehr. Was mir aufgefallen ist, er hat oft weichen stuhl und manchmal auch etwas flüssig. Er macht nicht den eindruck als gigne es ihm schlecht. Er frist auch normal und geht auch gassi. aber wennn es nochmal vor kommt gehe ich zu TA.

Danke euch und ich werde mich auch noch richtig vorstellen, versprochen :D :D

LG wusel mit Fips
wusel

Beitragvon Spanielteam » Sa 26. Feb 2011 13:27

allso ich würde dringenst noch mal entwurmen
und was heist einmal geimpft ??
in dem Alter müste er eigentlich schon 3x geimpft sein
und bei einem 3 moante alten Hund zusagen, wenn er eh schon sowas gekriegt hat macht weiter :evil: stellt ihn auf ein vernüftiges Welpenfutter um und guckt nach nem andern TA
sorry ist meine meinung
in dem alter neigen auch junghunde noch zur dehydration = austrocknung
auser dem wer sagt das er keine Paroviren hat ??
Spanielteam

Beitragvon Imke » Sa 26. Feb 2011 13:45

Huhu,
das klingt ja nach einer lebhaften Mischung :-)
Wenn ich das richtig verstanden habe erbricht dein Hund weissen Schleim und nicht gallig oder sein Futter, richtig? Hat er zusätzlich Durchfall?
Ich würde dir auch raten den TA aufzusuchen, das klingt ganz nach einer Halsentzündung, geht im Moment viel rum. Du kannst mal versuchen zu fühlen ob er geschwollene Halslymphknoten hast, dazu greifst du am Kehlkopf (von außen natürlich) in die Tiefe. Wenn dir dort zwei "Murmeln" in die Finger springen, dann kann es wirklich gut sein, dass er sich sowas eingefangen hat.
LG Imke
Imke

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung