Welpe von Arm gehüpft =(

Welpe von Arm gehüpft =(

Beitragvon Stefan84 » Mi 27. Apr 2011 18:48

Hallo Forum,
Ich möchte uns kurz vorstellen! Wir kommen aus München und mein Beagle Welpe ist ca. 12 Wochen alt , ist ein Rüde und hört auf den Namen Charlie :)!
Er ist unglaublich süß zutraulich und verspielt, und da komm ich zu meinem Problem: der kleine Racker is mir aus dem Arm gehüpft bzw. hat er sich rausgewunden , es ging so schnell :( und landete von ca. 1 Meter Höhe im Garten auf der Wiese ( leider kein hohes Gras eher Erdboden im Garten ) . Er hat ganz kurz gefiept ( gewinselt oder geheult ich weiß nicht wie man dazu sagen soll ) und alles war wieder gut! Er ist ganz normal spielt läuft frisst trinkt usw ( zumindest soweit ich es beurteilen kann )! Habe mit meinem Züchter gesprochen der meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Wir waren paar Tage später zur Grunduntersuchung beim Tierarzt der Ihn ( ohne den "Sturz" anzusprechen ) 100% komplett durchgecheckt hat , Beine Bauch usw. und meinte er ist top fit.
Wie gesagt er spielt frisst macht alle seine Geschäfte normal, nichts auffälliges.

Muss ich mir noch Gedanken machen das vielleicht doch etwas ist? :(

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Angst nehmen.
Stefan84

Re: Welpe von Arm gehüpft =(

Beitragvon Tenni » Mi 27. Apr 2011 19:18

denke nicht dass du dir sorgen machen musst, welpen sind halt auch nur kleine kinde rund heulen wenn sie sich stoßen

nami ist mit 8 Monaten in vollen Tempo (sie ist ein Windhund, also sehr schnell) gegen ein straßenschild gerannt, sie hat 20 minuten gehuelt wie ein Kind, und nach gründlicher untersuchung meinerseits und etwas trösten war alles wieder gut^^
das macht sie übrigens noch heute mit ihren 3 1/2 Jahren^^

mach dir keine sorgen
Tenni

Beitragvon Jenni » Mi 27. Apr 2011 22:33

Nein, da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen mehr zu machen.

Das ist nicht der erste Welpe, der sich freistrampelt und wird auch nicht der letzte sein. Welpen haben noch weiche, nicht komplett mineralisierte Knochen, da passiert bei einem ehr geringen Fall, wie bei Euch eigentlich nichts.

Meine Hündin Naya ist mit 16 Wochen von einem Auto überfahren worden. Und zwar wirklich überfahren. Ich dachte: "Das wars!" war total von der Rolle, ab zum Tierarzt. Obwohl der Hund zwar müde und geschockt, aber ansonsten ziemlich ok schien. Der Tierarzt bog die so, dass ich dachte: "Ok, wenn bis jetzt nichts war, is jetzt was!" und meinte dann nur: "Wenn se heute und morgen kein Blut pinkelt und keines erbricht is alles gut. Sei froh, dass sie noch so jung ist. Die hat noch weiche Knochen!" Und so war es. Die hatte nichts. Nach zwei Tagen ein bißchen humpeln war alles wieder gut. Und das Humpeln war wahrscheinlich auch nur ne Prellung!
Jenni

Beitragvon Tenni » Do 28. Apr 2011 00:04

so ein haarriss tut aber verdammt weh und dann würde der Hund symptome wie humpeln zeigen
Tenni

Beitragvon Kiramaus88 » Do 28. Apr 2011 12:38

Huhu, also Kira ist unlängst ( omg ich könnt mich immer noch beömmeln, wenn ich dran denke, soo geil :lol: :lol: ) gegen den Tisch gelaufen und vor lauters quiek hat sie in den Tisch reingebissen .. ist im Übrigen ein Glastisch..ich dacht ich brech ab..ihr doofer Gesichtsausdruck und der Jähzorn danach.. soo geil..ich hab mich halb scheckig gelacht..danach ist sie..also ich würds ja jetzt wirklich als SCHMOLLEND bezeichnen..in ihr Bettchen gegangen und hat mir den Arsch hingedreht..Ob die wohl gecheckt hat, dass ich sie ausgelacht hab?! :lol:
Das Gleiche ist vor ein paar Tagen mit der Badtüre passiert. Die Tür stand nen Spalt offen und sie hat sich zu mir reingezwängt..als ich dann gesagt hab "raus da, du Würstchen!" ist sie vor Schreck gegen die Tür gedonnert, danach hat sie sich geschüttel, mich angesehen, die Augenbrauen angehoben und grummelnd nach draussen gegangen..HAHA, zum schieflachen.. :lol: :P
Ich hab nur noch gesagt "ja, du bist ja so doof, so ein doofer Hund!" und während ich das noch sage hör ich sie wieder grummeln..ich wär fast am Boden kleben geblieben vor lauters lachen..Hachja.. Hunde sind was tolles, vor allem, wenn sie so tapsig sind wie meine :P
Wie du siehst, passieren den meisten Hundies mal solche Sachen und auch wenns im ersten Moment fies aussieht, ned immer gleich das Schlimmste annehmen und wenn dein Schnuckelchen keinerlei Symptome anzeigt, dass was zurück geblieben ist, dann schieb die Angst beiseite und wusel mit dem Kleinen durch die Gegend ;)

Franzi

Ps.: Mein Hund hat grad gepupst :roll: das war wohl die Strafe dafür, weil ich sie hier verpetzt hab ^^
Kiramaus88

Beitragvon ENNO » Do 28. Apr 2011 13:05

punzengruber hat geschrieben:Naja, aus medizinischer Sicht kann es zu einer sog. Haarfraktur eines oder mehrerer Gelenke gekommen sein, wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Außerdem kann diese nur mit aufwendigen und teuren bildgebenden Verfahren wie Magnetresonanztomographie oder Computertomographie entdeckt werden. Die Frage ist halt, wieviel Euro Ihnen so eine Untersuchung wert wäre.
Die Folgen einer Haarfraktur sind normalerweise nicht weiter schlimm, die Knochen heilen üblicherweise von selbst wieder. Problematisch wird es nur dann, wenn mehrere Faktoren zusammen kommen.

Nun mach mal nicht die Pferde scheu !
Das ist mit Sicherheit nicht der erste Welpe, dem das passiert !

.
ENNO

Beitragvon Belosheltie » Do 28. Apr 2011 13:39

Meine Hündin ist mir auch als ca. 12 Wochen alter Welpe als ich sie gerade runtersetzen wollte kopfüber aus de Arm gesprungen - sie ist ca. 50cm geradewegs runter auf Steinfliesen gefallen, Schädeldecke zuerst. Ich war mir so sicher "Das kann nicht gut gegangen sein" - aber es ist nichts passiert.

Wenn dein Hund in Ordnung scheint, du ihn sogar beim TA hast durchchecken lassen, würde ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen mehr machen.
Belosheltie

Beitragvon Stefan84 » Mi 4. Mai 2011 17:58

Gedanken wegen inneren Verletzungen muss ich mir auch keine machen oder? Hätte ich als Herrchen ja bestimmt mitbekommen wenn ihm in der Hinsicht was fehlt oder?
Der TA hat ihn zwar durchgechecked, aber es war ja nur eine normale Vorsorge Untersuchung :) ob der Hund generell OK ist, ich habe ja nichts von dem " Sturz " erzählt !
Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken nehm ich an :(
Stefan84

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 4. Mai 2011 20:40

Hallo Stefan,

Klar macht man sich Gedanken und klar macht man sich als Herrchen oder Frauchen immer mehr Gedanken, wie alle anderen ;)
Aber in deinem bzw. eurem Fall denke ich, könnt ihr beruhigt sein, wenn sich bis jetzt noch nichts gezeigt hat, dann wird da höchstahrscheinlich auch nichts gewesen sein.
Haks ab unter "ist dumm gelaufen" und fertig. Sobald irgendwelche Symptome einer Verletzung vorhanden sind, geh zum TA und lass Hundie nochmal untersuchen.

GLG Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Stefan84 » Do 5. Mai 2011 13:35

hätte ich dem Tierarzt vielleicht doch die Sache mit dem Sturz erzählen sollen?
Dachte mir wenn er ihn eh schon komplett durchcheckt dann muss ich ja das nicht extra erwähnen?!?
Stefan84

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung