Rattengift gefressen

Rattengift gefressen

Beitragvon Sophia » Di 22. Nov 2011 13:44

Meine doofe Nuss hat gestern auf der Morgenrunde einen Rattengiftköder gefunden, und munter draufrumgekaut. Erst dachte ich aus der Ferne, sie hätte eine Kondompackung gefunden (quadratisches Päckchen mit runden blauen Inhalt) und dachte mir schon meinen Teil. Als sie's artig ausspuckte :shock: stand da "Mäuse- und Rattenköder, Wirkstoff Brodifacoum, Gegenmittel Vit. K ..." Na fein, aus der schönen Morgenrunde wurde dann eine doch etwas hektische Rückkehr zum Auto und ab zum Tierarzt. Dort gab's ne Brechmittelspritze, und dann ging's dem armen Hund zwei Stunden elend. Statt quietschegelb kam's am Anfang grün, was ja laut Farblehre (gelb+blau=grün) doch ein Hinweis drauf war, dass sie etwas davon gefressen hat. Zum Glück wurde es dann immer gelber/weiß, sodass wir ziemlich sicher waren, dass alles wieder draußen ist. Ella war danach fix und fertig, hat gezittert am ganzen Körper und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Nach drei Stunden Schlaf war sie dann wieder halbwegs fit. Trotzdem wurde vom Nachmittag bis heute früh durchgepennt. Und heute geht's ihr wieder gut.

Ich hoffe, ich treff dort an der Kleingartensparte noch jemanden an, dem ich die Tierarztrechnung und noch einiges andere an den Kopf werfen kann...
Sophia

Re: Rattengift gefressen

Beitragvon Whoopsy » Di 22. Nov 2011 13:51

Oh Mann, das ist ja der Alptraum. Gute Besserung an die Maus.
Whoopsy

Beitragvon Geena » Di 22. Nov 2011 13:55

ach du Sch... :shock: das ist ja mein Horror... Apollo spukt ja nix aus und je mehr ich darauf bestehe desto schneller wird runtergewürgt.

Bei Rattengiftköder muss doch ein Aushang gemacht werden, oder?
Geena

Beitragvon Nanne » Di 22. Nov 2011 14:01

Ach du Sch...! :shock:
Gott sei Dank hast Du das bemerkt und konntest gleich handeln! Das hätte sich sonst über Monate ziehen können oder ganz schlimm enden! :? Will man gar nichtbdran denken! :?

Die Kotzspritze hatten wir auch schon zweimal sogar, einmal war es ein Ball und das andere Mal eine fast ganze Packung Rosinen. :? Unterwegs frißt er aber zum Glück nix mehr!

Müsst Ihr nochmal zum TA, oder ist es schon überstanden?
Ich schicke Euch ganz liebe Gute Besserungswünsche und Kraft!
Nanne

Beitragvon lotte » Di 22. Nov 2011 14:03

Geena hat geschrieben:ach du Sch... :shock: das ist ja mein Horror... Apollo spukt ja nix aus und je mehr ich darauf bestehe desto schneller wird runtergewürgt.

ja so gehts mir leider auch immer...

Geena hat geschrieben:
Bei Rattengiftköder muss doch ein Aushang gemacht werden, oder?

kommt drauf an zu welchem zweck das da hingestellt wurde :evil:
lotte

Beitragvon Geena » Di 22. Nov 2011 14:21

hab grad überlegt was du meinst mit "zu welchem Zweck" :shock: :roll: :cry: :evil: habs kapiert

aber ich mein ja eigentlich im Normalfall muss das doch ausgehangen werden... gibt ja auch genug Kinder die alles aufheben und in den Mund stecken :?
Geena

Beitragvon Sophia » Di 22. Nov 2011 14:28

Geena hat geschrieben:Bei Rattengiftköder muss doch ein Aushang gemacht werden, oder?

Laut dem Hersteller/Anbieter im Internet ist der Gebrauch nur in Innenräumen erlaubt. Aber wirklich eine rechtliche Grundlage hab ich noch nicht gefunden. Suche aber und rüste mich für die Konfrontation... Es geht ja nicht nur um Hunde, sondern auch jede Miez, Mader, Fuchs, Piepmatz und sonstwas ist betroffen. Und auch die Viecher, die daran gestorbene Ratten/Mäuse fressen. Und ja, von Kindern ganz zu schweigen.

Da sie alles rausgebracht hat, müssen wir nicht nochmal hin. Also zumindest nicht, wenn sie keine Anzeichen zeigt, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich bin echt froh, dass wir auf den Obstwiesen mit Äpfeln und Apfelgriebsen (unfreiwillig) ausspucken trainiert haben (letzens hat sie sogar gekochte Hühnchenknochen ausgespuckt - Mann, war ich baff ! :mrgreen: ).

Ich bin auch echt froh, dass ich doch lieber gucken gegangen bin (und werde das auch in Zukunft wieder genauer nehmen), sie findet ja auch des öfteren Verpackungen oder Papier, das mit Essen in Berührung gekommen ist. Da leckt sie mal dran, frisst es aber nie. Von daher hab ich das eher entspannt gesehen. Naja - nun nicht mehr ... :!:
Sophia

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 22. Nov 2011 14:39

Oh man,da habt ihr noch Glück gehabt :shock:

Was sagt denn das Ordungsamt dazu?
Hat der TA das evtl schon weiter gegeben?!
ShortysFrauchen

Beitragvon Sophia » Di 22. Nov 2011 14:43

ShortysFrauchen hat geschrieben:Was sagt denn das Ordungsamt dazu?
Hat der TA das evtl schon weiter gegeben?!

Ich werd's denen melden, der TA machte nicht den Eindruck, als hätte er mit solchen Fällen (in bürokratischer Hinsicht) viel Erfahrung.
Sophia

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 22. Nov 2011 14:46

Komischer TA ;)
Der sollte eigentlich drauf kommen mal zu fragen,
wo das Zeug lag und das da andere Lebewesen in Gefaht geraten!
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung