Ich hoffe, ich treff dort an der Kleingartensparte noch jemanden an, dem ich die Tierarztrechnung und noch einiges andere an den Kopf werfen kann...
Rattengift gefressen
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Rattengift gefressenMeine doofe Nuss hat gestern auf der Morgenrunde einen Rattengiftköder gefunden, und munter draufrumgekaut. Erst dachte ich aus der Ferne, sie hätte eine Kondompackung gefunden (quadratisches Päckchen mit runden blauen Inhalt) und dachte mir schon meinen Teil. Als sie's artig ausspuckte
![]() Ich hoffe, ich treff dort an der Kleingartensparte noch jemanden an, dem ich die Tierarztrechnung und noch einiges andere an den Kopf werfen kann...
Re: Rattengift gefressenOh Mann, das ist ja der Alptraum. Gute Besserung an die Maus.
Re: Rattengift gefressenach du Sch...
![]() Bei Rattengiftköder muss doch ein Aushang gemacht werden, oder?
Re: Rattengift gefressenAch du Sch...!
![]() Gott sei Dank hast Du das bemerkt und konntest gleich handeln! Das hätte sich sonst über Monate ziehen können oder ganz schlimm enden! ![]() ![]() Die Kotzspritze hatten wir auch schon zweimal sogar, einmal war es ein Ball und das andere Mal eine fast ganze Packung Rosinen. ![]() Müsst Ihr nochmal zum TA, oder ist es schon überstanden? Ich schicke Euch ganz liebe Gute Besserungswünsche und Kraft!
Re: Rattengift gefressen
ja so gehts mir leider auch immer...
kommt drauf an zu welchem zweck das da hingestellt wurde ![]()
Re: Rattengift gefressenhab grad überlegt was du meinst mit "zu welchem Zweck"
![]() ![]() ![]() ![]() aber ich mein ja eigentlich im Normalfall muss das doch ausgehangen werden... gibt ja auch genug Kinder die alles aufheben und in den Mund stecken ![]()
Laut dem Hersteller/Anbieter im Internet ist der Gebrauch nur in Innenräumen erlaubt. Aber wirklich eine rechtliche Grundlage hab ich noch nicht gefunden. Suche aber und rüste mich für die Konfrontation... Es geht ja nicht nur um Hunde, sondern auch jede Miez, Mader, Fuchs, Piepmatz und sonstwas ist betroffen. Und auch die Viecher, die daran gestorbene Ratten/Mäuse fressen. Und ja, von Kindern ganz zu schweigen. Da sie alles rausgebracht hat, müssen wir nicht nochmal hin. Also zumindest nicht, wenn sie keine Anzeichen zeigt, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich bin echt froh, dass wir auf den Obstwiesen mit Äpfeln und Apfelgriebsen (unfreiwillig) ausspucken trainiert haben (letzens hat sie sogar gekochte Hühnchenknochen ausgespuckt - Mann, war ich baff ! ![]() Ich bin auch echt froh, dass ich doch lieber gucken gegangen bin (und werde das auch in Zukunft wieder genauer nehmen), sie findet ja auch des öfteren Verpackungen oder Papier, das mit Essen in Berührung gekommen ist. Da leckt sie mal dran, frisst es aber nie. Von daher hab ich das eher entspannt gesehen. Naja - nun nicht mehr ... ![]()
Re: Rattengift gefressenOh man,da habt ihr noch Glück gehabt
![]() Was sagt denn das Ordungsamt dazu? Hat der TA das evtl schon weiter gegeben?!
Ich werd's denen melden, der TA machte nicht den Eindruck, als hätte er mit solchen Fällen (in bürokratischer Hinsicht) viel Erfahrung.
Re: Rattengift gefressenKomischer TA
![]() Der sollte eigentlich drauf kommen mal zu fragen, wo das Zeug lag und das da andere Lebewesen in Gefaht geraten!
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste |