Was hat mein Hund nur?

Was hat mein Hund nur?

Beitragvon BeagleNMS » Sa 25. Feb 2012 12:01

Hallo Ihr lieben, ich hab mich jetzt ne ganze Weile bei Google rumgetrieben um nach einem guten Hundeforum zu suchen. Nun hab ich mich hier angemeldet und schon gleich meine Erste Frage an euch.

Ich besitze eine ca. 4 Jahre alte (unkastierte) Beaglehündin (ehemaliger Laborbeagle!) Seit einer guten Woche "säuft" sie mir regelrecht Wassernäpfe und Pfützen leer, pinkelt ungemein viel UND pinkelt nachts einmal in die Wohnung.Der Urin ist dabei mehr klar als gelblich. Nun war ich am Montag mit ihr bei unserem TA. Dort wurde unteranderem ein Urintest gemacht, vermutlich eine Blasenentzündung. Sie bekam eine Spritze und Antibiotikatabletten (die ich bis einschließlich Dienstag geben soll). Nun wurde es aber nicht wirklich besser, sie säuft zwar nicht mehr so viel, aber pinkelt immernoch so viel. Auch allgemein ist sie sehr anhänglich geworden, spielt draußen nicht wirklich mit anderen (knurrt sie weg) und selbst wenn ich sie ableine läuft sie sehr ruhig umher. Sie frisst zwar gut, pennt aber auch sehr viel. Nun waren wir Donnerstag wieder beim TA und hab der das geschildert und nun wurde ihr Blut abgenommen und Montag soll ich mich telefonisch melden was bei raus kam.

Ich hab echt Sorge, das es was mit Nieren etc zutun hat. Für ne Gebärmuttervereiterung scheint sie der TA zu jung zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Wehwechen?

Besorgte Grüße vom Neuankömmling
BeagleNMS

Re: Was hat mein Hund nur?

Beitragvon Gudrun » Sa 25. Feb 2012 12:28

Hallo auch,

meine Arabelle wurde mit 4 wegen Gebärmuttervereiterung kastriert. Allerdings hätte ich bei dem übermäßigen Saufen jetzt auch die Nieren in Verdacht und würde ihr schon mal Nierenschonkost geben. Das Blutbild müsste Auskunft geben, ob die Organfunktion evtl. beeinträchtigt ist.

Je nach den Versuchsreihen, die sie hinter sich hat, ist mit Organschäden zu rechnen, auch mit solchen, die man eigentlich erst von einem alten Hund erwartet.

Ich wünsche Euch, dass es doch nur eine therapierbare Infektion ist!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon BeagleNMS » Sa 25. Feb 2012 14:55

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

meine Arabelle wurde mit 4 wegen Gebärmuttervereiterung kastriert.

Je nach den Versuchsreihen, die sie hinter sich hat, ist mit Organschäden zu rechnen, auch mit solchen, die man eigentlich erst von einem alten Hund erwartet.

Ich wünsche Euch, dass es doch nur eine therapierbare Infektion ist!

Gudrun

Hallo Gudrun, vorab schonmal danke für die rasche Antwort.

Mit der Kastra. waren wir ja schon beim unserem damaligen TA. Sie wurde normal in Narkose gelegt und als sie dann schon am Bauch zugange waren, musste man ihr immer wieder mehr Narkose geben weil sie einfach nicht "schlafen" wollte. Bevor man ihr aber zu viel gegeben hätte, haben sie die Op abgebrochen. Das war April 2010 und im inneren sah alles gut aus. Seitdem habe ich Angst das dass wieder passieren könnte, AUßER ich würde sie in der Klinik mit der Inhalationsnarkose operieren lassen dies würde aber üer 400€ kosten die ich nicht mal so eben hab :( und die Angst überwiegt auch bei mir. Ich weiß das sie kastriert werden sollte, da sie immer Scheinschwanger ist nach der Läufigkeit.

Zum Labor: leider weiß ich nicht wofür sie "benutzt" wurde...sie war dort von Geburtan bis ca. zum 7. Lebensmonat. Ob man sie in dem Alter schon mit iwas vollgepumpt hat???

Ich hofe auch, das es nichts "schlimmeres" am Montag zu hören gibt. Wie sieht Nierenschonkost denn aus? Hab gehört das barfen da sehr hilfreich ein soll oder kocht man dann nur noch Hühnchen für den Hund?
Also ich weiß das dass spezial Hundefutter von Royal Canin/Hills schweine teuer ist. Da müsste ich mir sowieso überlegen wie ich das alles finanzieren könnte :?:

Man man man, mein armes Mäuschen sie sieht gerade aus wie ne Ziege (mit so nem Hängebäuchen oder Pendelbäuchen, was ja auch ein Zeichen sein soll für Nieren...

Mich beängstigt nur, das die Symptome von z.B. Niereninsuffiziens erst aufträten wenn vom Nierengewebe ein %ualer Teil schon kaputt ist und man dies nicht mehr beheben kann...abwarten und schauen was bei rauskommt
BeagleNMS

Beitragvon colito » Sa 25. Feb 2012 17:36

hallo beagle-nettes-frauli,

also, ich glaube auch nicht das es eine gebärmutterentzündung ist, wobei mich das stutzig macht, das TA sagt, das ist nicht in dem alter.

meine war 3 und das hat gerochen, ganz schlimm, aber es gibt eine offen und geschlossene gebärmutterentzündung, meine hatte offene und das war extrem ausfluss und halt auch sehr stinkend, gibt aber auch die, wo der bauch nur dick wird, ich denke mit alter hat das nix zu tun.

mit nierenproblem, bei hund kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe katzen, wobei da im endstadium nur noch gute medis, sprich vitamine gespritzt wurden.

aber ich denke da gibt es tabletten, spritzen, alles was so hilft, ein mensch muss auch nicht an "normalen" nierenleiden sterben.

drücke dir die daumen und schreibe mal ergebniss am montag

lieben gruss und wir drücken alle pfötchen auch und das sind ja auch schon 20 und mein daumen
colito

Beitragvon Gudrun » Sa 25. Feb 2012 20:34

Hallo nochmal,

Nierenschonkost muss vor allem eiweißarm sein, soweit ich weiß. Also eher Mehlbrei oder Kartoffeln oder Reis mit Öl statt mit Hühnchen als Grundlage.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon BeagleNMS » Sa 25. Feb 2012 21:33

Gudrun hat geschrieben:Hallo nochmal,

Nierenschonkost muss vor allem eiweißarm sein, soweit ich weiß. Also eher Mehlbrei oder Kartoffeln oder Reis mit Öl statt mit Hühnchen als Grundlage.

VG Gudrun

Da biste glaube ich auf dem Holzweg :oops:

Schau mal hier:

http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html
BeagleNMS

Beitragvon Segler » So 26. Feb 2012 10:50

Klingt mir eher nach Diabetes.
Habt ihr das mal untersuchen lassen?
Segler

Beitragvon Hansini » So 26. Feb 2012 12:06

Schon mal an Cushing Syndrom gedacht? Kommt beim Beagle häufiger vor:

http://cushinghunde.de/
Hansini

Beitragvon BeagleNMS » So 26. Feb 2012 16:53

Segler hat geschrieben:Klingt mir eher nach Diabetes.
Habt ihr das mal untersuchen lassen?

Bis jetzt noch nicht, es war nur der Urintest und nun der Bluttest, das Ergebnis erfahre ich ja erst morgen!
BeagleNMS

Beitragvon Kiara » Di 28. Feb 2012 20:16

Und?
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung