5-Monate junge Rottweilerhündin humpelt...

Re: 5-Monate junge Rottweilerhündin humpelt...

Beitragvon Dragonfly67 » Mo 13. Okt 2008 08:06

Hallöchen Ihr Lieben,

ja, ich bin ganz schön dusselig, dass ich nur hervorgebracht habe: Wie? Kartoffelpüree? Bekommt Chilly dann keine Mangelerscheinungen? - Und er sagte mir, dass dies nicht der Fall sei.... Da wir mittlerweile auch schon 2 Stunden da waren (weil auch mein Rüde derzeit gesundheitlich angeschlagen ist: Futtermittelallergie!) und das Wartezimmer zum Platzen voll war, wollte ich das Ganze nicht noch mehr in die Länge ziehen, werde aber morgen nachhaken, was Kartoffelpüree denn so im Körper macht ;-)

Ich denke mir halt, dass ich mit Kartoffelpü gar nicht auf die korrekte Kalorienanzahl komme! Auf irgendeiner Tierklinikseite (HH) habe ich gelesen, dass mein Hund bei einem Gewicht von 20/22 kg ca. 11.000 KJoule was in etwa 2.600 Kalorien entspricht zu sich nehmen sollte. 100 gr. Kartoffelpüree haben ohne Zusätze (Butter und Milch sollen ja weg bleiben) ca. 70 Kalorien..... Soll die Kleine nun einen Mordssack Kartoffeln bekommen???

Also derzeit umgehe ich das Ganze indem ich ihr 3 x am Tag 3 große Löffel Kartoffelpü und ca. 90 gr. Platinum Lamm + Reis (24% Proteine - 70% Lammfleisch!) reiche. Da habe ich dann auch dieses Getreideproblem galant umschifft - so denke ich jedenfalls....
Dragonfly67

Beitragvon Dragonfly67 » Mi 15. Okt 2008 18:20

:D :D :D

Glaubt es oder glaubt es nicht....

Chilly hat heute den ganzen Tag nicht gehumpelt!!!!

Was der Grund dafür ist: kürzere Spaziergänge, Schonung oder Kartoffelpüree.....

Keine Ahnung - ich wollte es nur sagen, damit Ihr Euch mit mir freuen könnt!!!!

Es ist einfach unglaublich! Und Frauchen ist superglücklich :!: :!: :!: :!:
Dragonfly67

Beitragvon Jenni » Mi 15. Okt 2008 20:03

Das ist ja super Dragonfly!!

Hoffentlich bleibts dabei!!
Jenni

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung