Hund zittert und hechelt nachts

Re: Hund zittert und hechelt nachts

Beitragvon BenundGomez » Mo 13. Okt 2008 21:43

Hallo, Doris!
Tja, Magenprobleme sind bei Ben ein Lebensthema. Er hat seit seiner Welpenzeit damit zu kämpfen. Die ersten Jahre hat er nur selbstgekochtes Huhn und Reis bekommen. Das hat sich alles durch verschiedene Therapien gebessert, geblieben ist aber, dass er sich bei der kleinsten Fütterungsverzögerung übergibt, sodass sein Napf immer gefüllt ist, und dass er Gras frisst. Mal mehr und mal weniger, aber eigendlich fast jeden Tag. Der Doc hat gesagt, ich soll ihn einfach lassen, er braucht's zur Verdauung.
LG
Susanne
BenundGomez

Re: Hund zittert und hechelt nachts

Beitragvon BenundGomez » Mi 15. Okt 2008 13:01

Hallo, Doris!
Wollte darauf einfach nochmal antworten, denn das mit dem Magenmittel probiere ich auf jeden Fall aus! Danke für die Anregung! Ich kenne das gar nicht, dass Hunde soviel Gras fressen, Ben wird immer belächelt, wenn er mal wieder "weidet". Aber es scheint ihm gut zu tun.
Die letzten beiden Nächte haben wir wunderbar geschlafen. Ich hatte eine Verschnaufpause auch dringend nötig, genau wie Ben. Tagsüber ist er jetzt ganz viel am pennen, er muss ja auch aufholen. Der nächste Schub kommt bestimmt... Er zittert trotzdem noch oft, aber das kann man ja als Altersschwäche hinnehmen. Ich möchte nochmal vielen Dank für die netten Tipps sagen! Ich habe mich das erste Mal in so einem Forum ausgetauscht und finde es gut, mit Gleichgesinnten zu sprechen. Sollte mein Kater mal was haben, ist das Katzenforum in Zukunft nicht mehr vor mir sicher!
Es grüßen herzlichst
Ben, Gomez und Susanne
BenundGomez

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung