Hallo Whoopsy,
ja also ich denke auch dass es wohl besser wird. Aber ich muss sie trotzdem wieder wiegen. Man sieht das bei denen einfach nicht. Die haben zu viel und zu wuscheliges Fell und dieser Fühltest... ehrlich, da bescheiß ich mich immer selbst. Das bringt nichts... Die Waage lügt nicht!
Ich kann beim Barfen nicht 20% Fleisch und 80% Gemüse füttern. Das fressen sie nicht! Ist im Normalfall ja auch genau umgekehrt. Über Mangelerscheinungen mache ich mir keine Gedanken, wir haben sie jetzt auf Herz und Niere checken lassen. Da is alles schön. Sie bekommen auch wirklich ein supergutes Zusatzprodukt mit allem, was der Hund braucht. Ist extra für Leute die z. B. barfen wollen, wo der Hund aber trotzdem schmickerig ist. Meine fressen ja z. B. kein Obst. Da sterben sie lieber vorm vollen Napf.
Hallo Doris,
also Leckerlies bekommen sie insgesamt nicht viele und wenn bekommen sie Chewies oder getrocknetes Geflügel von Rinti. Das sind Frischfleischleckerlis, die ich aber auch immer von der Ration abziehe.
Ja, also es war defintiv zu viel. Das sehe ich ja jetzt! Jetzt wo ich es abwiege, bin ich teilweise echt erstaunt, wie wenig die nur kriegen. Das war vorher vieiel mehr... Das sie so zugenommen haben, verdanken sie also ihrem Frauchen, was selbst viel zu gerne isst... HM...
Du hast Recht, Pansen und Blättermagen haben ordentlich Power. Ich kanns nur leider nicht weglassen, weil sie dann fast gar nichts mehr fressen, außer Geflügel. Ich versuche es jetzt in Maßen zu halten und zu kontrollieren und sie bekommen immer weniger insgesamt, wenn ich Pansen oder Blättermagen füttere. Sowas wie Maul, Lefze, Schlund etc. da gehen sie ums verrecken nicht dran!! Also Naya schon, aber Cassidy eben nicht.
Bei den Kohlehydraten habe ich ja solche Flocken. Reis- und Kartoffelflocken, die werden mit Wasser aufgegossen, dann quellen die ein wenig, sieht aus wie Kartoffelbrei, ab und zu bekommen sie ein paar Nudeln (meistens Vollkorn, weil ich selber keine anderen essen) dazu, wenn welche über sind, oder auch mal ein bißchen Zwieback aber das ist wirklich nur ein- oder zwei Mal im Monat und mehr als Leckerlie.
Ich würde jetzt zwar nichts drauf verwetten, aber ich denke dass sie abgenommen haben. Sieht zumindest so aus. Nicht viel, aber ein wenig...
Ultraschall haben wir bei beiden machen lassen. Is alles im grünen Bereich. Das wäre ja auch echt der Hammer gewesen, wenn sie beide gleichzeitig was bekommen hätten. Aber is zum Glück nichts. Ich bin ja kein Arzt, aber ich schätze, wenn ein Hund vier Monate mit einer vereiterten Gebärmutter rumläuft, hätte man schon mal mehr gemerkt, als lediglich Gewichtszunahme oder täusche ich mich da? Aber es war sicher besser, es abklären zu lassen.
Du könntest gar nicht so verkehrt liegen Shiba Rudel, ich habe nämlich etwas neues angefangen. Wir gehen Abends unsere letzte Runde immer ohne Leine, weil hier dann eh nicht mehr viel los ist. Meistens habe ich meinen Schlüssel und meine konditionierte Wurfkette dabei gehabt, falls wider Erwarten doch mal was ist und sie auf Durchzug schalten. Nun ist es aber so, dass sie mittlerweile wirklich super hören und ich nur noch Kleinigkeiten verstärken wollte. Also habe ich immer ein paar Leckerlies auf unserer letzten Tour mitgenommen. Nicht viel... aber immerhin... Das könnte auch noch dazu beigetragen haben. Ist alles in dem Zeitraum passieren.
Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde das alles bedenken und wirklich mal sehr konsequent durchführen und dann müsste sich ja tatsächlich was tun...
So, nun sitzt mein kleine Cassidy mit Wuschelkopp gähnend neben mir und möchte gerne die letzte Runde drehen und dann ins Bett. Da mein Bedürfnis dem sehr nah kommt, werde ich ihrem Wunsch mal nachgeben, meinen kleinen roten Hund dazu nötigen mitzukommen, den kleinen braunen Hund bitten mitzukommen und dann ins Bettle gehen...
Gutes Nächtle Ihr Lieben!!