also ich muss sagen,das ich auch angst vor grösseren hunden hab.aber das erst seit letztes jahr dezember.
da war ich hochschwanger und hatte meinen damals grade 4 jahre alten sohn im kiga abgeholt und wollte noch zu meiner tante,die im gleichen ort wohnt,spazieren.
wir bogen um die ecke und waren fast da,und da kam wie ein blitz der schäferhundnochirgendwasmix auf uns zugestürmt und bellte,knurrte und fletschte die zähne. (er gehörte zum nachbarhaus,bzw 2 häuser untendrunter)
sie haben mal wieder ihr tor offen stehen lassen,wie schon so oft und es kamen bis dahin schon mehrere beschwerden weil der hund immer frei rum läuft und leute belästigt,aber bis dahin hatte er sich immer schnell wieder verscheuchen lassen.
ich hab im ersten reflex meinen sohn geschnappt und dort auf ne mauer gestellt und zu dem hund AB gesagt etc...
erst ist er auch umgekehrt,aber als ich dann wieter gehn wollte,kam er wieder und bellte,knurrte,,,hab dann meinen sohn auf den arm genommen und versucht den hud zu ignorieren und versucht weiter zu kommen aber er wurde immer wilder,kam immer wieder näher und versuchte in mein oberschenkel zu schnappen,erwischte gottseidank nur leicht meine handtasche...ihr glaubt gar nicht was für eine panische angst ich bekam,um meinen sohn und um mein baby,war ja im 9ten monat!
zum glück hat es meine tante vom fenster aus gesehn und mir meinen cousin zur hilfe geschickt,der lenkte den hund ab und ich bin schnell hoch und in tränen ausgebrochen.
der hund ließ sich auch nicht von meinem cousin verjagen,schnappte auch nach ihm.
er hatte sogar pfefferspray dabei aber machte dem hund nix.michael schaffte es dann wieder ins haus und wir riefen dann die polizei,denn von den besitzern mal wieder keine spur.
sie wussten gleich um wen es geht,wurden wohl schon öfters gerufen.einer vom gemeindeamt/ordnungsamt? weiss jetzt gar net mehr wie das heisst,kam auch.
als sie da waren,waren die besitzer auch wieder da...
gut,muss sagen der mann war sehr nett zu mir,fragte ob alles in ordnung ist,ob meine tasche i,o, ist oder was ersetzt werden muss.bekam auch seine nr falls ich irgendwann mal wieder hier vorbei will und das tor doch wieder auf sein sollte (er versprach das es nicht wieder vorkommt)
und dann der satz,den ich bis heute im ohr habe," eigentlich ist der gaaanz lieb,er will halt immer spielen und kennt seine grenzen noch nicht...der hund war über ein jahr alt)
wir haben dann von einer anzeige abgesehn.
aber noch keine 2 monate später musste er den hund dann abgeben,weil solche vorfälle immer wieder vorkamen.
ta,und seitdem würde ich auch liebendgern sofort die straßenseite wechseln,wenn mir jemand mit einem hund in der größe entgegen kommt....
sorry ist wohl etwas lang geworden.....